Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Mitteldeutscher BC holt Titel in der 2. Basketball-Bundesliga
Sportbuzzer Sport Regional Mitteldeutscher BC holt Titel in der 2. Basketball-Bundesliga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:38 07.05.2017
Der Mitteldeutsche BC hat sich den Titel in der 2. Basketball-Bundesliga ProA gesichert. (Archivbild) Quelle: dpa
Weißenfels

Der Mitteldeutsche BC hat sich den Titel in der 2. Basketball-Bundesliga ProA gesichert. Die Mannschaft von Trainer Igor Jovovic setzte sich im zweiten Finalspiel am Sonntag vor heimischer Kulisse mit 84:62 (46:34) gegen die Oettinger Rockets Gotha durch. Das Hinspiel, das wegen einer Hallenbelegung ebenfalls in Weißenfels stattgefunden hatte, hatte der MBC am Freitag mit 87:80 für sich entschieden.

Durch den zweiten Sieg im Duell der Bundesliga-Aufsteiger stellte der Mitteldeutsche BC auch noch einen Siegrekord in der ProA auf. Für das Team aus Sachsen-Anhalt war es der 35. Saisonerfolg, die Bestmarke stand bisher bei 34 Siegen durch den MBC und sowie S.Oliver Würzburg (2014/15), Science City Jena und Rasta Vechta (beide 2015/16). Die Weißenfelser holten zudem zum dritten Mal den Titel in der zweiten Liga nach 2009 und 2012.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

RB Leipzigs Sportdirektor hat in der Debatte um eine mögliche Nähe zu Red Bull Salzburg „keine Sorgen“ um das Champions-League-Startrecht des Bundesligisten. „Wir wussten logischerweise schon vor Jahren, dass dieser Tag kommen könnte", so Ralf Rangnick.

07.05.2017

Es waren furiose letzte zehn Minuten: Dank einer starken Schlussphase kann der HC Leipzig ein enges Spiel gegen Nellingen drehen und Tabellenplatz fünf zurückerobern.

07.05.2017

Tänze vor dem Fanblock, Tränen in den Augen mancher Spieler – der 4:1-Sieg in Berlin und die damit verbundene Qualifikation für die Königsklasse setzte viele Emotionen frei. Wir haben die Stimmen vor Ort eingesammelt.

07.05.2017