Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Mitteldeutscher BC verliert gegen Bonn mit 62:68
Sportbuzzer Sport Regional Mitteldeutscher BC verliert gegen Bonn mit 62:68
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 17.01.2010
Anzeige

Beste Werfer der Hausherren waren Johnnie Gilbert (9), Ade Dagunduro (9) und Nikita Chartchenkow (9). Bonn übernahm durch den Erfolg zumindest vorübergehend die Tabellenführung.

In einem verkorksten ersten Viertel gerieten die Gastgeber zwischenzeitlich mit 8:21 (9.) in Rückstand. Auch nach dem ersten Wechsel war Bonn spielbestimmend und baute die Führung auf 24:10 (12.) aus. Dann kamen die Weißenfelser besser ins Spiel und verkürzten bis zur Pause auf 33:37.

Mit einem Zwischenspurt nach Wiederanpfiff gingen die Gastgeber zwischenzeitlich gar mit 39:37 (22.) und 43:40 (26.) in Führung. Im letzten Abschnitt aber zeigten die Weißenfelser Nerven, verwandelten unter anderem vier Freiwürfe nicht und gerieten in Rückstand, den sie nicht wett machen konnten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am vergangenen Wochenende begann die Rückrunde der Zweiten Bundesliga Süd - und die L.E. Volleys verbuchten gleich ihren ersten Sieg gegen Kempfenhausen. Damit sicherten sich die Leipziger zwei weitere Punkte und sind auf Rang vier der Tabelle gerückt.

15.01.2010

Ideen zum äußeren Erscheinungsbild der Erdgas-Athletics hat Peter Sack schon lange gehabt. In diesem Jahr konnte der Kugelstoßer vom Leichtathletikzentrum (LAZ) Leipzig seine Vorstellung auch praktisch umsetzen und das neue Logo entwickeln.

15.01.2010

Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz hat am Freitag seine Rechnung präsentiert, die dem Cottbuser Team noch den Relegationsplatz für die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga bescheren soll.

15.01.2010
Anzeige