Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Offenbach gewinnt wieder nicht: 0:0 gegen Erfurt
Sportbuzzer Sport Regional Offenbach gewinnt wieder nicht: 0:0 gegen Erfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:09 18.12.2009
Quelle: dpa
Anzeige
Offenbach

Am Ende mussten die Gastgeber vor 6743 Zuschauern sogar noch mit dem Punktgewinn zufrieden sein, denn die Gäste hatten die größeren Chancen. Mit dem Punkt klettern die Kickers vorübergehend auf Platz zwei. Erfurt blieb zum fünften Mal in Serie ohne Niederlage und nimmt derzeit Rang fünf ein.

Nachdem die Partie wegen einer problematischen Anreise der Fans mit 15 Minuten Verspätung begonnen hatte, hatten die Gäste bei sieben Grad unter Null die besseren Möglichkeiten in der Anfangsphase. Da Offenbach den Fight annahm, entwickelte sich eine halbe Stunde ein ansehnliches Spiel, in dem auch die Gastgeber mehrere gute Chancen ungenutzt ließen. Nach dem Wechsel hatten vornehmlich die Thüringer durch ihren Angreifer Tino Semmer mehrfach die Führung vor Augen, doch das Tor wollte auf beiden Seiten nicht fallen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Energie Cottbus hat sich mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschiedet. Am Freitagabend siegten die Lausitzer sicher mit 4:0 (2:0) bei Rot Weiss Ahlen und wahrten ihre Chance, in der Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga doch noch um den Aufstieg mitzuspielen.

18.12.2009

Bennet Wiegert hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten SC Magdeburg um drei Jahre bis zum 30. Juni 2013 verlängert. Das gab der Club am Freitag bekannt.

18.12.2009

Am 13. Februar 2010 wird es in der Messestadt eine Neuauflage der Erdgas-Athletics geben. Das Leichtathletik-Treffen wird zum siebten Mal in der Leipziger Arena ausgetragen, teilten die Veranstalter, Leichtathletikzentrum Leipzig (LAZ) und Olympia-Sport Leipzig (OSL), am Freitag mit.

18.12.2009
Anzeige