Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Olympiasiegerin Natalie Geisenberger gewinnt Rodel-Weltcup am Königssee
Sportbuzzer Sport Regional Olympiasiegerin Natalie Geisenberger gewinnt Rodel-Weltcup am Königssee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 03.01.2015
Natalie Geisenberger gewann das erste Weltcup-Rennen im neuen Jahr. Quelle: Tobias Hase
Anzeige
Königssee

Im sechsten Einzelrennen dieses Winters feierte Geisenberger ihren fünften Sieg und steht damit bereits bei 28. Einzelerfolgen im Weltcup. Als weitere deutsche Starterinnen auf der Traditions-Eisbahn am Königssee wurden Tatjana Hüfner Fünfte und Anke Wischnewski Sechste.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Training am Silvester- und am Neujahrstag hat sich gelohnt: Die Icefighters Leipzig haben das erste Spiel 2015 überlegen gewonnen. Am Freitagabend setzten sie sich in der Oberliga Ost beim Tabellenschlusslicht Fass Berlin standesgemäß mit 11:3 (3:1; 3:2; 5:0) durch.

02.01.2015

Bob-Bundestrainer Christoph Langen hat seine Auswahl-Aspiranten zum Leistungstest am Sonntag in die Oberhofer Starthalle eingeladen. Für die routinierte Oberbärenburgerin Cathleen Martini, die am vergangenen Wochenende als Zweite bei den deutschen Meisterschaften die Titelvorgabe des Bundestrainers nicht erfüllen konnte, ist das die letzte Chance, noch auf den Zug zur Heim-Weltmeisterschaft vom 23. Februar bis 3. März in Winterberg aufzuspringen.

02.01.2015

Das schöne Wetter lockte deutlich mehr Läufer als in den Vorjahren: Zum 40. Mal starteten am Donnerstag die Leipziger sportlich ins Neue Jahr. Über 1000 Läuferinnen und Läufer schnürten die Schuhe für den etwa einen Kilometer langen Rundkurs.

01.01.2015
Anzeige