Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Organisatoren erwarten 25.000 Besucher zur Hallenhockey-WM in Leipzig
Sportbuzzer Sport Regional Organisatoren erwarten 25.000 Besucher zur Hallenhockey-WM in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 11.11.2014
Die Nachwuchsspieler der Abteilung Hockey vom ATV Leipzig 1845 sind Akteure beim Videodreh für einen Imagefilm zur Hockey Weltmeisterschaft 2015 in Leipzig (Archivbild). Quelle: Christian Modla
Anzeige
Leipzig

Deshalb erwarte ich wie bei der ersten WM 2003 auch diesmal an den fünf Turniertagen etwa 25.000 Zuschauer“, sagte Organisationschef Falk Jänicke am Dienstag auf einer Pressekonferenz.

Leipzig richtet nach 2003 zum zweiten Mal die Hallen-WM aus. Vor zwei Jahren fand die EM mit dem Titelgewinn der Frauen als Höhepunkt ebenfalls in der Arena Leipzig statt. „Für einen Spieler ist es ein unglaubliches Gefühl, vor einer so riesigen Kulisse von 7000 begeisterten Fans zu spielen“, sagte Nationaltorhüterin Karoline Amm vom Bundesligisten ATV 1845 Leipzig.

Für Leipzig ist das Turnier zum 1000. Jahrestag der Ersterwähnung die hochwertigste Sportveranstaltung im Jahr 2015. „Besonders stolz macht es uns natürlich, dass der Hockey-Weltverband nach einer Begehung die Arena als Austragungsstätte ausdrücklich gelobt hat. Nicht zuletzt das zeigt, dass sich die Investition in eine Eventhalle dieser Kategorie für unsere wachsende Stadt absolut gelohnt hat“, erklärte Sportbürgermeister Heiko Rosenthal (Linke).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Inzwischen ist er wegen seiner Leistungen als GP3-Pilot ein durchaus bekanntes Gesicht. Schon in jungen Jahren ist der Leipziger Motorsport-Liebling Marvin Kirchhöfer ADAC- und Formel-3-Sieger sowie Förderpilot der Deutschen Post Speed Academy, einer Eliteschule für Motorsportler.

10.11.2014

Die Handballerinen des HC Leipzig haben am Sonntagnachmittag den vorzeitigen Einzug in die Hauptrunde der Champions League erreicht. Nach der starken Vorstellung im Hinspiel vor neun Tagen (Endstand 42:22) hatte der HCL den Gegner Hypo Österreich auch beim abermaligen Aufeinandertreffen gut im Griff.

09.11.2014

Es war seit langem mal wieder ein Volleyball-Fest in Leipzig. 845 Zuschauer kamen am Freitagabend zum Zweitliga-Spitzenspiel in die Grube-Halle und sorgten für prächtige Stimmung in der heiß umkämpften Partie.

07.11.2014
Anzeige