Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Pleite für Baumann beim Trainer-Einstand in Aue
Sportbuzzer Sport Regional Pleite für Baumann beim Trainer-Einstand in Aue
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 25.02.2012
Aues neuer Trainer Karsten Baumannn blickt unzufrieden. Energie Cottbus gewinnt sein Heimspiel gegen Erzgebirge Aue mit 2:0 (25. Februar 2012). Quelle: dpa
Anzeige
Cottbus

Nach nun sieben Spielen ohne Sieg stecken die Auer weiter tief im Kampf gegen den Abstieg. Die Tore der Gastgeber vor 9442 Zuschauern in Cottbus erzielten Dennis Sörensen (11.) und Dimitar Rangelow (58./Foulelfmeter). Für Energie bedeutete der Erfolg dagegen einen Befreiungsschlag, hatten die Lausitzer zuvor doch siebenmal nicht gewonnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus dem Strudel rauskommen, wie Manager Kay-Sven Hähner sagt, wollen die Handballerinnen des HC Leipzig, am besten gleich heute Nachmittag gegen den SVG Celle. Die Mannschaft von Trainer Martin Kahle ist das Schlusslicht der Bundesliga, dennoch dürfe der Aufsteiger nicht unterschätzt werden, so Hähner.

25.02.2012

Chapeau, Icefighters Leipzig. Der Eishockey-Oberligist lieferte am Freitagabend in der ersten Partie der Verzahnungsrunde um den Aufstieg in die 2. Bundesliga eine beherzte Leistung ab und zwang den haushohen Favoriten, die Roten Teufel Bad Nauheim, 5:4 (2:1, 2:3, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen in die Knie.

24.02.2012

Einen Tag nach Dynamos Teilerfolg vor dem DFB-Bundesgericht konnten die Schwarz-Gelben am Freitagabend gegen den MSV Duisburg einen vollen Triumph ohne jedweden bitteren Beigeschmack verbuchen.

24.02.2012
Anzeige