Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
"Richtig schöne Saison": Leipziger Volleyballer besiegen auch den möglichen Aufsteiger

"Richtig schöne Saison": Leipziger Volleyballer besiegen auch den möglichen Aufsteiger

Die Meisterschaft hatten sie schon lange perfekt gemacht, am Samstag gelang den L.E. Volleys aus Leipzig mit einem Heimsieg auch noch der perfekte Saisonabschluss.

Voriger Artikel
Coach Scholz kann wieder lachen: Lok Leipzig bezwingt Optik Rathenow im Kellerduell
Nächster Artikel
RB Leipzig rettet Unentschieden gegen Borussia Dortmund - Zorniger unzufrieden

Meisterzeremonie für die L.E. Volleys mit Pokalübergabe.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Das Team von Trainer Steffen Busse setzte sich am letzten Spieltag der 2. Volleyball-Bundesliga Süd in einem spannenden und gutklassigen Spiel mit 3:2 (25:27, 21:25, 27:25, 25:21, 15:12) gegen den TSV Herrsching durch.

Nach 129 Minuten verwandelte Eric Wichert den Matchball vor 850 begeisterten Zuschauern. „Meine Mannschaft musste sich in den ersten beiden Sätzen erst einmal an die harte Gegenwehr gewöhnen, die zuletzt nicht in dem Maße vorhanden war. Sie haben ab dem dritten Satz aber den nötigen Zahn zugelegt und die Punktballchancen besser genutzt. Es war ein super Abschluss einer richtig schönen Saison“, sagte Busse.

phprbodEl20140413151542.jpg

Die Meister L.E. Volleys Leipzig spielen am 12.04.2014 ihr letztes Saisonspiel gegen TSV Herrsching in der Sporthalle Brüderstraße.

Quelle: Christian Nitsche

Sein Team drehte nach einem 0:2-Rückstand noch die Partie. Beide Kontrahenten boten mitreißenden Volleyballsport mit sehenswerten Spielzügen. Herrsching beendet die Saison als Tabellen-Dritter und hat die Lizenz für die Bundesliga beantragt. Leipzig und der Zweite TG 1862 Rüsselsheim verzichten auf das Oberhaus.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.