Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Rot-Weiß Erfurt bezwingt dank Reichwein Spitzenreiter Sandhausen
Sportbuzzer Sport Regional Rot-Weiß Erfurt bezwingt dank Reichwein Spitzenreiter Sandhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 17.03.2012
Anzeige
Erfurt

In der Nachspielzeit markierte der Erfurter mit seinem 13. Saisontor das 4:2 (90.+3). Torschützen für den bisherigen Spitzenreiter waren Frank Löning zum 1:3 (50.) und Jan Fießer zum 2:3 (79.).

Den ersten Erfurter Treffer bereitete Smail Morabit vor, beim zweiten überlief Reichwein die indisponierte Gäste-Abwehr und beim 3:0 köpfte er nach Flanke von Nils Pfingsten-Reddig ein.

Sandhausen hatte zwischenzeitlich sogar noch die Chance zum Ausgleich, weil die Erfurter ihre klare Pausenführung nur verwalten wollten. Doch mit dem vierten Treffer des überragenden Reichwein war die Partie entschieden. Sandhausen fällt durch die Niederlage wieder auf Rang zwei zurück. Erfurt ist unverändert Tabellensiebter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat sich gegen Darstellungen gewehrt, Teile der Anhängerschaft seien am Freitag trotz eines Anreiseverbotes zum Spiel bei Eintracht Frankfurt (0:3) gefahren und hätten damit selbst Schuld daran, dass es zu Ausschreitungen kam.

17.03.2012

Lehrstunde für die SG Dynamo Dresden: Der Aufsteiger wurde am Freitagabend zum Auftakt des 26. Spieltages in der 2. Fußball-Bundesliga vom neuen Liga-Primus Eintracht Frankfurt bei der 0:3 (0:3)-Niederlage vorgeführt.

16.03.2012

Nach dem Stolz über eine großartige Saison und inmitten aller Ungewissheit, ob und wie es mit dem Eishockey in Leipzig weitergeht, steht am Sonnabend noch einmal ein Tag der großen Emotionen an: Um 19 Uhr steigt in der Eisarena auf der Alten Messe das allerletzte Eishockeyspiel.

16.03.2012
Anzeige