Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Ruder-Bundesliga in Leipzig: Wurzener erstmals im Finale
Sportbuzzer Sport Regional Ruder-Bundesliga in Leipzig: Wurzener erstmals im Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 20.08.2017
Unter besten Wetterbedingungen fand am Samstag der Renntag der Ruder-Bundesliga in Leipzig statt. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Unter besten Wetterbedingungen fand am Samstag auf dem Elsterflutbett in Leipzig ein Renntag zur Rudersport-Bundesliga statt. Der Tabellensiebente aus Wurzen sorgte für eine Überraschung.

Im Halbfinale setzte sich das Team gegen den favorisierten Germania-Achter aus Frankfurt durch. Im Finale war dann das Boot des Krefelder Ruder Clubs trotzdem noch eine Nummer zu groß. Am Ende konnten sich die Wurzener über Silber freuen.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der erste Spieltag in der zweiten Bundesliga-Saison geht für die Roten Bullen mit einer Niederlage zu Ende. Alle Stimmen, Fotos und Hintergründe zum Auftakt von gegen Schalke 04 im RB Leipzig-Special.

20.08.2017

Foulelfmeter, Abseitstor und ausgekontert: Vizemeister RB Leipzig ist mit einer Niederlage in die neue Saison der Fußball-Bundesliga gestartet. Das Überraschungsteam der Vorsaison erwischt auf Schalke einen denkbar schlechten Start.

20.08.2017

Die Probstheidaer Lok Leipzig haben den Tabellenletzten aus Luckenwalde im heimischen Bruno-Plache-Stadion hochverdient mit 4:2 bezwungen. Dabei stand es zur Halbzeit noch unentschieden.

19.08.2017
Anzeige