Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Rückrundenauftakt in der dritten Liga: Handballer der SG LVB Leipzig treten gegen Dessau an
Sportbuzzer Sport Regional Rückrundenauftakt in der dritten Liga: Handballer der SG LVB Leipzig treten gegen Dessau an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:03 11.01.2012
Der Einsatz von LVB-Spieler Sascha Meiner im Rückrundenauftakt gegen Dessau ist noch fraglich. (Archivfoto) Quelle: Martin Glass
Anzeige
Leipzig

Anpfiff des Spiels ist um 17 Uhr in der Anhalt-Arena in Dessau.

Für einen Sieg haben die Spieler in den vergangenen Wochen hart trainiert. Zwischen Weihnachten und Silvester standen zwei Einheiten an, seit 2. Januar stehen die Spieler wieder vier Mal pro Woche in der Halle. „Taktisch müssen wir von Beginn an im Spiel sein, hohes Tempo gehen und einfache Kontertore landen", sagte Trainer Jens Große. „Wenn wir dran bleiben und auch die Spieler von der Bank mithalten, haben wir Chancen auf Punkte."

Neben dem Langzeitverletzten Daniel Kunz ist auch Linksaußen Sascha Meiner gesundheitlich angeschlagen. Da er sich wie bereits im November mit Schwindelgefühlen herum schlägt, ist sein Einsatz noch fraglich, teilte der Verein am Mittwoch mit.

LVB-Gegner Dessau war zu Beginn der Saison selbsternannter Aufstiegsfavorit, musste aber nach mehreren Niederlagen von ihrem Ziel abrücken und ist dabei auch in finanzielle Schwierigkeiten geraten, da die Sponsoren an die Mannschaft ebenfalls andere Erwartungen hatten. „Das Umfeld und die Mannschaft ist sicherlich ein wenig unruhig geworden. Aber sobald das Spiel losgeht, ist das erstmal vergessen", sagte Leipzigs Coach Große.

Fans der SG LVB können für fünf Euro im Mannschaftsbus mit nach Dessau fahren. Die Abfahrtszeit wird auf der LVB-Homepage veröffentlicht.

ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leipziger Uni-Riesen wollen ihren vierten Tabellenplatz in der zweiten Basketball-Bundesliga ProB unbedingt behalten. Deshalb soll am Samstag gegen die Sandersdorf Sixers ein Sieg her.

11.01.2012

Fußball-Drittligist FC Carl Zeiss Jena ist am Mittwoch im Testspiel gegen ZFC Meuselwitz nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. Das Team von Trainer Petrik Sander zeigte vor knapp 150 Zuschauern beim Heim-Derby gegen den Thüringer Regionalligisten zwar eine ansprechende Leistung, kam jedoch trotz der größeren Spielanteile nicht zu einem Torerfolg.

11.01.2012

Ihre Krankengeschichte füllt ganze Bücher: Patellasehnen-, Kreuzband- und Achillessehnenrisse prägten ihre Karriere - und im Dezember 2010 wurde Ilke Wyludda gar der rechte Unterschenkel amputiert.

11.01.2012
Anzeige