Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional SC Magdeburg verpflichtet Slowenen Pajovic
Sportbuzzer Sport Regional SC Magdeburg verpflichtet Slowenen Pajovic
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 27.04.2011
SCM-Neuzugang Ales Pajovic lief bei der Handball-Europameisterschaft in Österreich im Januar 2010 für sein Heimatland Slowenien auf. Quelle: dpa
Magdeburg

Der 31-jährige Rückraumspieler, der 2007 bereits für den THW Kiel in der Bundesliga aktiv war, gewann mit Ciudad Real aus Spanien zweimal die Champions League. In dieser Saison lief er zunächst für seinen Heimatverein RK Celje auf. Wegen dessen wirtschaftlicher Probleme wechselte er für ein dreimonatiges Gastspiel zum österreichischen Zweitligisten HC Shoppingcity Seiersberg in die Steiermark.

„Wir freuen uns sehr, mit Ales Pajovic einen Spieler mit internationalem Format nach Magdeburg holen zu können. Sowohl in der Defensive, als auch im Angriff haben wir somit im nächsten Jahr mehr taktische Möglichkeiten“, sagte Magdeburgs Trainer Frank Carstens.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutschen Slalom-Kanuten kämpfen in dieser Woche um die WM-Startplätze. Anders als in den Jahren zuvor werden die Tickets für die Welt- und Europameisterschaften diesmal an nur einem Wochenende ausgetragen.

27.04.2011

Die Leipziger Hockey-Frauen vom ATV 1845 starten als Schlusslicht in die am Wochenende beginnende Rückrunde der 2. Bundesliga.Dennoch hat der Neuling noch sehr gute Chancen, um das gesteckte Ziel Klassenerhalt zu schaffen.

27.04.2011

Die Frauenfußball-Nationalmannschaft aus dem isolierten Nordkorea soll bereits zehn Tage früher als geplant bei der Weltmeisterschaft in Deutschland eintreffen.

27.04.2011