Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
SG LVB-Handballer unterliegen in letzter Minute mit 28:29 gegen Konstanz

SG LVB-Handballer unterliegen in letzter Minute mit 28:29 gegen Konstanz

In den letzten Spielminuten haben die Regionalliga-Handballer der SG LVB Leipzig am Sonntagnachmittag den Sieg aus der Hand gegeben. Zum Start der Rückrunde verloren die Gastgeber gegen die HSG Konstanz mit 28:29 (18:17).

Leipzig. Die SG LVB vergab eine Unmenge an guten Torchancen und führte bis drei Minuten vor Ende der Partie noch mit 28:27.

Ein Grund für die Niederlage lag in der mangelnden Chancenverwertung. „Wir haben heute den Gästetorwart berühmt geworfen“, ärgerte sich SG LVB-Trainer Jens Große. Seine Schützlinge vergaben beste Möglichkeiten. Oft prallte der Ball an den Pfosten und von dort wieder aus dem Tor heraus. Noch öfter war es jedoch der rumänische Schlussmann Daniel Apostu, der die Leipziger Handballer verzweifeln ließ. Apostu, 43-jähriger ehemaliger Nationalspieler, machte sein erstes Spiel für Konstanz und avancierte mit unglaublichen Paraden zum Matchwinner.

Die LVB-Handballer waren sehr schlecht in die Partie gestartet. Nach sieben Minuten lagen sie bereits 0:5 zurück. „Anfangs hat nichts geklappt. Das darf uns zuhause nicht passieren“, schimpfte Große. Nach dem Schrecken zu Beginn sahen die 400 Zuschauer in der Sporthalle Brüderstraße, wie sich die Gastgeber wieder herankämpfte. In der 51. Minute führten die Messestädter sogar mit 23:19. Am Ende aber sorgte die Abschlussschwäche und ein wenig Pech für die Heimniederlage. „Kämpferisch kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Sie wollten gewinnen“, sagte Große.

Vor dem Spiel lautete die Rechnung des Trainers: „Wenn wir wie in der Hinrunde auswärts drei Punkte holen und alle Heimspiele erfolgreich gestalten, bleiben wir voraussichtlich in der Regionalliga.“ Nach dem verpatzten Jahresbeginn korrigierte sich Jens Große: „Jetzt müssen wir auswärts eben fünf Punkte holen.“

Robert Berlin

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Regional

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.