Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional SG LVB Leipzig besiegt Bundesligareserve - Heinig und Meiner werfen zusammen 21 Tore
Sportbuzzer Sport Regional SG LVB Leipzig besiegt Bundesligareserve - Heinig und Meiner werfen zusammen 21 Tore
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 08.12.2014
Erzielte zwölf Tore: David Heinig. Quelle: Christian Modla
Anzeige
Leipzig

In einem spannenden Match behielten die Leipziger gegen die Erstliga-Reserve des TSV Hannover-Burgdorf, Vierter der Oststaffel, mit 33:29 (15:16) die

Oberhand. Die Männer von LVB-Trainer Torsten Löther verteidigten damit Rang sechs und erhöhten ihr Konto auf 16:12 Punkte.

„Ein dickes Kompliment an unsere Truppe. Alle haben aufopferungsvoll gekämpft. Auch in kritischen Phasen wurde Cleverness und Nervenstärke bewiesen. Unsere Leistung wurde heute mit einem verdienten Erfolg belohnt“, lobte Coach Löther den „starken Auftritt“ seines Teams. Obwohl die Messestädter aufgrund von Verletzungen nur mit neun Feldspielern antreten konnten, boten sie den favorisierten und auch körperlich überlegenen Niedersachsen vom Start weg Paroli (6:6 /18. Minute).

Die Keeper auf beiden Seiten vereitelten mit Glanzparaden eine höhere Torausbeute. Sowohl im ersten Durchgang als auch nach der Pause gingen die Kontrahenten mehrfach wechselseitig in Front. Bei den Gastgebern sorgten vor allem die herausragenden Schützen David Heinig (12 Treffer) und Kapitän Sascha Meiner (9) für ein bis zur 48. Minute (25:25) ausgeglichenes Kräfteverhältnis. Danach gelang den Leipzigern ein furioses Finish, das mit 32:27 (58.) in den sicheren Hafen führte.                     

LVB:

Ziebert, Nositschka; Eulitz 4, Pfeiffer 1, Zerrenner 2, Berthold, Heinig 12, Meiner 9/3, Uhlig 4, Höhne, Sillanpää 1. 

7-m:

3/3 : 3/3.

Strafen:

10 : 0 Minuten.

Horst Hampe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leipziger Icefighters haben am Sonntagabend auswärts den EVH Schönheide besiegt. Das Team von Trainer Manfred Wolf schlug die Gastgeber 6:3. Für die Eishockey-Oberligisten trafen Tomas Vrba, Tom Fiedler, Florian Eichelkraut und Hannes Albrecht sowie zwei Mal Fabian Hadamik.

07.12.2014

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben am Samstagvormittag hunderte Kinder beim Nikolausfest in die Ernst-Grube-Halle mit Geschenken und Autogrammen erfreut. Unter dem Motto „Kinder für Kinder“ wurde dabei zusammen mit der Leipziger Kinderstiftung auch für einen guten Zweck gesammelt.

06.12.2014

Eric Frenzel hat seinen ersten Saisonsieg im Weltcup der Nordischen Kombinierer perfekt gemacht. Der Olympiasieger aus Oberwiesenthal setzte sich am Samstag im norwegischen Lillehammer nach einem Sprung und dem 10 Kilometer-Lauf in 25:01,9 Minuten mit 2,7 Sekunden Vorsprung vor dem Breitnauer Fabian Rießle durch.

06.12.2014
Anzeige