Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional SG LVB Leipzig sinnt auf Revanche gegen die HSG Pohlheim - Spiel vorverlegt
Sportbuzzer Sport Regional SG LVB Leipzig sinnt auf Revanche gegen die HSG Pohlheim - Spiel vorverlegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 01.02.2012
Der Einsatz von Marcus Leuendorf am Samstag gegen Pohlheim steht wegen einer Knieverletzung noch in den Sternen. Quelle: Martin Glass
Anzeige
Leipzig

Georg Eulitz und Marcus Leuendorf laborieren noch an einer Wadenzerrung und können nur langsam wieder ins Training einsteigen. Jacob Fritsch zog sich im Spiel gegen Aue am vergangenen Wochenende eine Knieverletzung zu. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Für Freitag ist ein MRT angesetzt. „Vielleicht geben die Ärzte grünes Licht und er kann am Samstag spielen", hofft Große.

Nach der 23:30-Auswärtsniederlage in der Hinrunde gegen die Hessen, ist für die Blau-Gelben ein Sieg am Samstag Pflicht, um den Vorsprung auf die Abstiegsränge weiter zu vergrößern. Das Spiel in der Brüderhalle ist auf 17 Uhr vorverlegt worden, damit alle Handballfans pünktlich zum All Star Game der Bundesliga in der Arena Leipzig sein könnten.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der deutsche Frauenhandball-Meister und Pokalsieger THC Erfurt-Bad Langensalza verpflichtet die rumänische Rückraumspielerin Melinda Geiger. Die 1,77 Meter große und 24 Jahre alte Linkshänderin trainierte bereits seit Anfang dieser Woche mit der Meistermannschaft und soll am Samstag im Pokal-Heimspiel gegen Buxtehude erstmals im THC-Trikot auflaufen.

01.02.2012

Fußball-Regionalligist 1. FC Magdeburg hat am letzten Tag der Transferperiode mit Marco Kurth den vierten Neuzugang verpflichtet. Kurth kommt vom Zweitligisten FC Energie Cottbus an die Elbe und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. Das teilte der FCM am Dienstag mit.

31.01.2012

Die Cheerleader des American Football Clubs Leipzig Lions haben vier Sächsische Meistertitel geholt. Wie der Verein am Montag mitteilte, haben sich alle drei Altersgruppen an den Wettkämpfen beteiligt, die am Sonnabend in Dresden ausgetragen wurden.

30.01.2012
Anzeige