Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Schwerer Bobunfall: Nachwuchspilot aus Riesa im Koma
Sportbuzzer Sport Regional Schwerer Bobunfall: Nachwuchspilot aus Riesa im Koma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 13.12.2009
Anzeige
Altenberg

Dabei verletzte sich der Riesaer Nachwuchspilot Robert Göthner schwer. Er wurde noch am Abend in einem Dresdner Krankenhaus operiert und in ein künstliches Koma versetzt.

Die drei anderen Anschieber im Schlitten kamen nach Angaben von Wolfgang Landt, Geschäftsführer der Wintersport Altenberg (Osterzgebirge) GmbH, glimpflich ohne Verletzungen davon. Die Bahn in Altenberg gilt als eine der schwierigsten und anspruchsvollsten Pisten im gesamten Weltcup und hat bei einer Länge von 1413 Metern 17 Kurven.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Oberliga-Handballer des SC DHfK haben das Spitzenspiel gegen Freiburg überraschend deutlich mit 40:20 gewonnen. Damit beenden die Leipziger die Hinrunde ungeschlagen auf Platz eins.

12.12.2009

Leipzig. Ganz gereicht hat es nicht: Die Regionalliga-Handballer der SG LVB hatten sich vor dem Spiel gegen die TSG Söflingen vorgenommen, ihren „Auswärtsfluch“ zu beenden und ihren zweiten Auswärtssieg der Saison zu holen.

12.12.2009

Der SV Concordia Delitzsch hat am Samstag in der 2. Handball-Bundesliga Süd einen Punkt verschenkt. Die Sachsen kamen vor 850 Zuschauern in eigener Halle nicht über ein 26:26 (12:15) gegen den bis dahin auswärts punktlosen Liga-Neuling TV 1893 Neuhausen nicht hinaus.

12.12.2009
Anzeige