Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Schwerin verpflichtet Rückraumspieler Gutmanis aus Pirna

Schwerin verpflichtet Rückraumspieler Gutmanis aus Pirna

Nur wenige Stunden vor der Partie gegen den Dessau-Roßlauer HV am Mittwochabend ist Handball-Zweitligist SV Post Schwerin erneut auf dem Transfermarkt tätig geworden.

Voriger Artikel
Arnstadt hofft auf Duell Vlasic gegen Friedrich
Nächster Artikel
Randalespiel von Brandis wird wiederholt

Valdis Gutmanis (rechts), hier in einem Zweikampf gegen Marko Bergelt bei einem Freundschaftsspiel von Aue gegen den SC DHfK, wechselt von Pirna nach Schwerin.

Quelle: Norman Rembarz

Schwerin. Eine Woche nach der Verpflichtung von Stefan Pries von der Ahlener SG ergänzt ab sofort der Lette Valdis Gutmanis den Kader der Mecklenburger. Der 25 Jahre alte Rückraumspieler war zuletzt beim Regionalligisten ESV Lokomotive Pirna, Gegner der SG LVB, aktiv. Davor spielte er beim Zweitligisten EHV Aue, für den er in der vergangenen Saison 128 Tore erzielte. Der 1,98 Meter große Gutmanis ist ein von den Schwerinern lange gesuchter Linkshänder und unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende.

Gutmanis soll beim Nord-Zweitligisten die Lücke schließen, die sich durch die Verletzungspause von Bernhard Zisler (Kreuzbandriss) und die Vertragsauflösung von Steffen Wild im rechten Rückraum aufgetan hat. „Mit einem Linkshänder im rechten Rückraum ergeben sich für unser Spiel natürlich mehr Varianten, von denen die ganze Mannschaft profitieren wird“, sagte Trainer Dirk Beuchler. Gegen Dessau-Roßlau HV ist Gutmanis bereits spielberechtigt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Regional

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.