Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Sprint-Rekorde in Gefahr - Erdgas Athletics erwarten hochkarätiges Teilnehmerfeld
Sportbuzzer Sport Regional Sprint-Rekorde in Gefahr - Erdgas Athletics erwarten hochkarätiges Teilnehmerfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 02.02.2010
Anzeige
Leipzig

Für den Wettkampf am Samstag kommender Woche in der Leipziger Arena hat sich ein hochkarätiges Teilnehmerfeld angekündigt. Deutsche Spitzenathleten treffen dabei auf internationale Sportlergrößen.

So gehen bei den Männern mit dem Jamaikaner Lerone Clark sowie Samuel Francis aus Katar zwei Topläufer an den Start. Beide haben die 100-Meter-Distanz bereits in unter zehn Sekunden absolviert und sind heiße Anwärter auf einen neuen Meetingrekord im 60-Meter-Sprint (bisher: 6,56 Sekunden). Ebenfalls ein Wörtchen um den Sieg mitreden wollen Stefan Schwab, der Deutsche Hallenmeister des Vorjahres, sowie Marius Broening, Alexander Kosenkow und Christian Blum, die zu den Top-5 des vergangenen Sommers gehören.

Das Starterfeld bei den Frauen ist mit der ehemaligen Weltmeisterin Me’Lisa Barber sowie Vize-US-Meisterin Tianna Madison ebenfalls hochklassig. Barber reist mit einer persönlichen Bestleistung von 7,01 Sekunden an – der Meetingrekord bei den Ergas Athletics liegt derzeit bei 7,19 Sekunden. Gute Chancen werden aber auch Cathleen Tschirch zugetraut. Die 30-Jährige holte 2009 mit der deutschen Staffel WM-Bronze in Berlin. Ein Triumph in Leipzig wäre für die Dresdnerin angesichts der starken Konkurrenz aber schon eine kleine Überraschung.

Robert Nößler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gerhard Tremmel bleibt trotz des kurzfristigen Angebots von Bundesligist Hannover 96 dem FC Energie Cottbus treu. In einem persönlichen Gespräch sagte der 31-jährige Torwart am Montag -Coach Claus-Dieter Wollitz weiterhin sein volles Engagement für den FC Energie bis zum Saisonende zu.

01.02.2010

Fußball-Drittligist FC Carl Zeiss Jena ist kurz vor Fristende auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Michael Gardawski verpflichtet. Der 19 Jahre alte Offensivspieler wird vom Erstligisten 1. FC Köln bis zum Saisonende an die Saale ausgeliehen.

01.02.2010

Der SC DHfK bleibt unangefochtener Spitzenreiter in der Handball-Oberliga. Am Sonntag besiegten die Leipziger in der Grube-Halle den HC Einheit Plauen mit 36:24 (17:10).

31.01.2010
Anzeige