Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Stefan Kretzschmar besucht Nikolausspielfest von Mitgas und dem SC DHfK

Stefan Kretzschmar besucht Nikolausspielfest von Mitgas und dem SC DHfK

Leipzig. Am Samstag lud der SC DHfK zum diesjährigen Mitgas-Nikolausspielfest in der Ernst-Grube-Halle ein. Um 10 Uhr begann das Minihandballturnier der 1. und 2. Klassenstufe, für das sich 21 Mannschaften angemeldet hatten.

Eröffnet wurde das Fest von Schirmherr und Neu-DHfK-Mitglied Stefan Kretzschmar. Der Handball-Star und ehemalige Nationalspieler ließ es sich nicht nehmen, persönlich ein Auge auf den sportlichen Nachwuchs zu werfen. Das LVZ-Online-Videoteam hat "Kretzsche" zum Kurzinterview getroffen.

Am Spielfeldrand konnten die Kids bei der Tombola ihr Glück versuchen, sich das SC DHFK Handballabzeichen verdienen oder an zahlreichen Geschicklichkeitsstationen ausprobieren. Kindersport-Koordinator Daniel Andrä freute sich, erstmals auch überregionale Teams aus Oschatz und Chemnitz begrüßen zu können.

Auch die Männer des SC DHfK feuerten in der Erst-Grube-Halle die Teams an. Anschließend ging es für sie direkt zur Auswärtspartie nach Zwönitz. Erklärtes Ziel der Leipziger: Punkte nach Hause bringen und die Spitzenposition in der Tabelle sichern.

jap/ar

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.