Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
THC-Trainer Leukefeld mahnt zur Geschlossenheit

THC-Trainer Leukefeld mahnt zur Geschlossenheit

Trainer Dago Leukefeld vom Bundesligisten Thüringer Handball-Club Erfurt-Bad Langensalza hat das Vereins-Umfeld zu mehr Geschlossenheit aufgerufen. „Anfängliche Emotionalität muss wieder der Professionalität weichen und die anstehenden sportlichen Aufgabenstellungen müssen im Vordergrund stehen.

Bad Langensalza. Mit dieser Maxime werde ich meine Aufgabe als Bundesliga- Trainer beim Thüringer HC weiterhin angehen und erwarte das von meinen Spielerinnen in gleicher Art und Weise“, sagte Leukefeld am Mittwoch in einer Vereins-Erklärung. Wegen unterschiedlicher Auffassungen über die Club-Philosophie war der zum 30. Juni dieses Jahres auslaufende Vertrag mit dem früheren Frauen-Bundestrainer nicht verlängert worden.

„Lasst uns bitte wieder auf ein faires und sportliches Miteinander im Interesse der Sache und vor allem unserer Mannschaft finden“, appellierte Leukefeld. Die Trennung von dem langjährigen Trainer war im Umfeld des Thüringer HC kritisch aufgenommen worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.