Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Testspiel der DFB-Elf gegen Israel in Leipzig wird vorverlegt - Spieler können Kurzurlaub einlegen
Sportbuzzer Sport Regional Testspiel der DFB-Elf gegen Israel in Leipzig wird vorverlegt - Spieler können Kurzurlaub einlegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 09.03.2012
Bundestrainer Joachim Löw (rechts) und Teammanager Oliver Bierhoff. Quelle: Marcus Brandt
Anzeige
München

Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit.

Das Freundschaftsspiel sollte ursprünglich am 1. Juni ausgetragen werden. Wegen der geplanten Anstoßzeit zur TV-Primetime am Abend hätten die Nationalspieler allerdings nicht mehr direkt im Anschluss an die Partie zu einem Kurzurlaub in ihre Heimatorte reisen können.

Bundestrainer Joachim Löw möchte seinen 23 EM-Spielern aber nach den zwei Trainingslagern zuvor in Sardinien und Südfrankreich nach DFB-Angaben noch „zwei volle freie Tage“ vor der Reise ins EM-Quartier nach Danzig am 4. Juni gönnen. Löw hatte deswegen für den 1. Juni auf eine Anstoßzeit um 18 Uhr gedrängt, die ARD bestand auf dem späteren Beginn. Mit der Terminänderung wurde nun allen Wünschen Rechnung getragen. Der DFB sprach in seiner Mitteilung von einem „Entgegenkommen“ der ARD.

Der Verkauf der Eintrittskarten startet laut DFB für Mitglieder im Fan Club Nationalmannschaft am Mittwoch, dem 14. März, um 16.30 Uhr. Offizieller Verkaufsstart ist am Mittwoch, dem 21. März, um 10 Uhr. Weitere Informationen zu Ticketpreisen und Bestellmöglichkeiten finden sich ab dem 20. März auf der Internetseite des DFB unter www.dfb.de.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundesliga-Fußballerinnen des 1. FC Lokomotive reisen am Sonntag zum Hamburger Sportverein. Der Tabellenzehnte aus der Hansestadt ist direkter Konkurrent der Blau-Gelben im Abstiegskampf, gewann in dieser Saison in Hinrunde (3:0) und DFB-Pokal (3:2) allerdings schon zweimal gegen die Leipzigerinnen.

09.03.2012

Die L.E.Volleys wollen am Samstag mit einem Auswärtssieg gegen den VC Eintracht Mendig Kontakt zur Tabellenspitze halten. Derzeit rangieren die Leipziger Zweitliga-Volleyballer auf dem fünften Rang, ihre Gegner sind Neunte.

08.03.2012

Die Oberliga-Eishockeyspieler der Icefighters Leipzig stehen am Wochenende unter Zugzwang. In den Partien am Freitag bei den Roten Teufeln Bad Nauheim und am Sonntag vor heimischen Publikum in der Messehalle 5 gegen die Piranhas Rostock muss das Team von Trainer Manfred Wolf gewinnen, um im Rennen um die Playoffs zu bleiben und damit die Chancen auf den Aufstieg in die zweite Bundesliga zu wahren.

08.03.2012
Anzeige