Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Theuerkauf wechselt von Magdeburg nach Lemgo
Sportbuzzer Sport Regional Theuerkauf wechselt von Magdeburg nach Lemgo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:37 18.01.2010
Anzeige
Magdeburg

Der Kreisspieler unterschrieb bei den Ostwestfalen einen Zweijahres-Vertrag. „Ich habe mich in Magdeburg immer sehr wohl gefühlt, habe dem Verein sportlich alles zu verdanken und werde diese Zeit immer in bester Erinnerung behalten. Nach sieben Jahren ist allerdings auch der Punkt gekommen, an dem man sich verändern sollte und von daher freue ich mich auf die Aufgabe in Lemgo“, sagte Theuerkauf in einer Pressemitteilung.

Fast zeitgleich hatte sich Theuerkauf am Montag bei einer Pressekonferenz der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Innsbruck noch bedeckt gehalten. „Ich habe alles mit den Vereinen geklärt und beredet. Mehr möchte ich jetzt nicht sagen“, meinte der 25-Jährige in Österreich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die wichtigste Amateur-Boxveranstaltung Deutschlands, der Chemiepokal in Halle/Saale, findet in diesem Jahr nicht statt. „Wir haben Klimmzüge gemacht, um den Turnier-Etat zusammenzubekommen.

18.01.2010

Die SPD-Politikerin Dagmar Freitag ist seit November 2009 Vorsitzende des Sportausschusses im Deutschen Bundestag. In im Interview äußert sich die 57-jährige Iserlohnerin zurückhaltend zur Bewerbung von München für die Olympischen Winterspiele 2018: „Ein zweites Leipzig kann sich Deutschland nicht leisten.

18.01.2010

Die Regionalliga-Volleyballerinnen der Messestadt sind mit zwei Siegen und einer Niederlage ins Jahr 2010 gestartet. Während der TSV Leipzig bei der zweiten Mannschaft des SWE Erfurt 1:3 verlor, konnten die Teams von Lok Engelsdorf und dem SSC Leipzig zwei klare 3:0 Siege verbuchen.

17.01.2010
Anzeige