Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Thüringer Eggert und Benecken gewinnen Rodel-Gesamtweltcup – EM-Titel an Wendl/Arlt
Sportbuzzer Sport Regional Thüringer Eggert und Benecken gewinnen Rodel-Gesamtweltcup – EM-Titel an Wendl/Arlt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 28.02.2015
Toni Eggert (vorn) und Sascha Benecken können sich über den Gewinn des Gesamtweltcups freuen. Quelle: dpa
Anzeige
Sotschi

Den Sieg auf der Olympiabahn holten die Weltmeister Tobias Wendl und Tobias Arlt, die sich dabei auch den parallel ausgefahrenen EM-Titel sicherten.

Auf Platz zwei landeten Peter Penz und Georg Fischler aus Österreich vor den Letten Andris und Juris Sics. „Wir sind im Training überhaupt nicht zurecht gekommen, hatten in einem Lauf fast fünf Stürze. Wir haben uns dann entschieden, auf Sicherheit ins Ziel zu fahren und den Gesamtweltcup zu holen“, sagte Eggert im ZDF. „Wir können mega-stolz sein.“

Mit 70 Punkten Vorsprung waren sie nach Russland gereist, auch Wendl und Arlt glaubten nicht an die Wende. Dann aber handelten sich die Thüringer schon im ersten Lauf wie bei Olympia großen Rückstand ein. Am Ende retteten sie 16 Zähler Vorsprung auf die Titelverteidiger. Diese freuten sich über den erstmaligen Sieg bei einer EM. „Das hat uns in unserer Sammlung noch gefehlt“, erzählte Wendl.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leidenschaft, Dramatik und ein bitteres Ende. Auch wenn die Icefighters Leipzig am Freitagabend im Spitzenspiel der Oberliga-Zwischenrunde mit 2:3 (1:0, 1:1, 0:2) gegen den Staffel-Favoriten Füchse Duisburg unterlagen, dürfte keiner der 2500 Zuschauer in der ausverkauften Fexcom-Arena sein Geld zurückverlangt haben.

27.02.2015

Oberligist Lokomotive Leipzig stellt im Rahmen der Partie gegen die U23 von Dynamo Dresden am Samstag Spendenboxen für die schwer erkrankte Annalisa Remane auf.

25.02.2015

Das war dem dänischen Fersehsender TV2 sogar eine Breaking News auf seiner Homepage wert: Jakob Vestergaard ist neuer Handball-Bundestrainer der Frauen. „Däne wird deutscher Nationaltrainer“, titelte TV2 online am Dienstag.

24.02.2015
Anzeige