Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional VC Bad Dürrenberg Spergau mit Personalsorgen gegen Bottrop
Sportbuzzer Sport Regional VC Bad Dürrenberg Spergau mit Personalsorgen gegen Bottrop
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 07.01.2010
Anzeige
Leipzig

Akute Gefahr bestehe nach Angaben des Vereins nicht, er müsse aber die nächsten Tage unter ärztlicher Aufsicht in der Klinik verbringen.

Vor dem Heimspiel gegen die RWE Volleys Bottrop beklagt sich Trainer Viktor Borchtch: “Manchmal denke ich, der liebe Gott hat in dieser Sison etwas gegen uns. Erst der Handbruch bei Vuk Karanovic, dann der Ausfall von Basti Hähner und jetzt das. So etwas wie in dieser Spielzeit habe ich noch nie erlebt.“

Für die Partie am Samstag gegen Schlusslicht Bottrop muss Trainer Borchtch durch den Ausfall von Libero Stolfa seine Mannschaft umstellen. Allrounder Rick Wiedersberg wird voraussichtlich diese Rolle übernehmen. „Möglicherweise holen wir uns Hilfe aus der zweiten Mannschaft“, sagt Teamchef Peter Kurzawa im Hinblick auf die knappe Personalsituation. Die Piraten warten seit fünf Spielen auf einen Sieg. Dieser soll am Sonnabend ab 19.30 Uhr in der Jahrhunderthalle erkämpft werden.

Anne Grimm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutschen Skijäger haben mit dem dritten Staffelplatz in Oberhof dem Druck getrotzt, den Olympia-Test mit Bravour bestanden und ihr bestes Saisonresultat wiederholt.

07.01.2010

Der Fußball-Drittligist FC Carl Zeiss Jena ist durch einen Kredit der Spieler einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Schließung seiner Etatlücke vorangekommen.

07.01.2010

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC sind erfolgreich ins Jahr gestartet. Das Waibl-Team gewann am Mittwochabend das Hinspiel in der dritten Runde des europäischen Challenge Cups bei Post Schwechat Wien nach einem Krimi mit 3:2 (25:21, 25:23, 15:25, 21:25, 15:8) Sätzen.

07.01.2010
Anzeige