Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
VC Bad Dürrenberg Spergau mit Personalsorgen gegen Bottrop

VC Bad Dürrenberg Spergau mit Personalsorgen gegen Bottrop

Bei den Volleyballern aus Spergau fällt Libero Jiri Stolfa für unbestimmte Zeit aus. Der Tscheche erlitt im Training bei einem unglücklichen Sturz einen Lungenflügeleinriss und liegt im Krankenhaus.

Leipzig. Akute Gefahr bestehe nach Angaben des Vereins nicht, er müsse aber die nächsten Tage unter ärztlicher Aufsicht in der Klinik verbringen.

Vor dem Heimspiel gegen die RWE Volleys Bottrop beklagt sich Trainer Viktor Borchtch: “Manchmal denke ich, der liebe Gott hat in dieser Sison etwas gegen uns. Erst der Handbruch bei Vuk Karanovic, dann der Ausfall von Basti Hähner und jetzt das. So etwas wie in dieser Spielzeit habe ich noch nie erlebt.“

Für die Partie am Samstag gegen Schlusslicht Bottrop muss Trainer Borchtch durch den Ausfall von Libero Stolfa seine Mannschaft umstellen. Allrounder Rick Wiedersberg wird voraussichtlich diese Rolle übernehmen. „Möglicherweise holen wir uns Hilfe aus der zweiten Mannschaft“, sagt Teamchef Peter Kurzawa im Hinblick auf die knappe Personalsituation. Die Piraten warten seit fünf Spielen auf einen Sieg. Dieser soll am Sonnabend ab 19.30 Uhr in der Jahrhunderthalle erkämpft werden.

Anne Grimm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Regional

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.