Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional VC Bad Dürrenberg/Spergau unterliegt Spitzenreiter
Sportbuzzer Sport Regional VC Bad Dürrenberg/Spergau unterliegt Spitzenreiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 20.12.2009
Spergau

Während der Meister seine Tabellenführung untermauerte, liegen die Bad Dürrenberger in der deutschen Eliteklasse auf dem neunten Platz.

„Wir hatten dem haushohen Favoriten am Kanthaken und hätten fast den entscheidenden fünften Satz erzwungen. Die Jungs haben ihre stärkste Leistung vor heimischen Publikum in dieser Saison gezeigt und Selbstvertrauen getankt“, meinte VC-Teammanager Peter Kurzawa. Im hartumkämpften vierten Durchgang führten die Gastgeber mit 18:16, konnten diesen kleinen Vorteil gegen die individuell stärkeren Gäste jedoch nicht behaupten. Jiri Stolfa und Vuk Karanovic ragten aus der geschlossen auftretenden Mannschaft der Hausherren noch heraus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Basketballerinnen des SV Halle hatten in ihrem letzten Pflichtspiel im Jahr 2009 gleich doppelt Grund zum Feiern. Nach zwei Niederlagen fanden die Saalestädterinnen wieder in die Erfolgsspur zurück und gewannen ihr Heimspiel gegen den Herner TC mit 79:73 (31:37).

20.12.2009

Mit einem hauchdünnen Erfolg hat der Fußball-Drittligist FC Carl Zeiss Jena den 11. Super Regio Cup in Riesa eröffnet. Die Thüringer gewannen am Sonntag zum Auftakt der offiziellen Hallenmeisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) gegen den FC Rot-Weiß Erfurt mit 1:0 (1:0).

20.12.2009

Die Negativserie des 1. SV Concordia Delitzsch hält an. Vier Tage nach dem Pokal-Aus bei Frisch Auf Göppingen unterlagen die Sachsen am Samstag in der 2. Handball-Bundesliga beim bisherigen Tabellenvorletzten HSC 2000 Coburg mit 20:29 (10:15).

19.12.2009