Volltextsuche über das Angebot:

-4 ° / -10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
VC Bad Dürrenberg/Spergau unterliegt knapp

VC Bad Dürrenberg/Spergau unterliegt knapp

Die Bundesliga-Volleyballer des VC Bad Dürrenberg sind nur knapp am dritten Saisonsieg vorbeigeschrammt. Die Schützlinge von Trainer Viktor Borchtch verloren am Dienstagabend nach 120 spannenden Minuten ihr Gastspiel beim Aufsteiger TV Bühl mit 2:3 (25:23, 20:25, 25:22, 23:25, 14:16).

Quelle: dpa

Bühl. Nach der siebenten Saisonniederlage schwebt die Vertretung aus Sachsen-Anhalt in Abstiegsgefahr. „An der kämpferischen Leistung kann ich keine Abstriche machen. Aber es ist richtig bitter, dass wir das Niveau unserer gewonnenen Sätze nicht in den folgenden Durchgängen halten konnten“, erklärte VC-Teammanager Peter Kurzawa.

Die Gäste konnten eine zweimalige Führung nicht zum Erfolg nutzen. Vor allem das Fehlen von Mittelblocker Christian Langer verhinderte ein besseres Abschneiden. Im Tie-Break hatten dann die Bühler die besseren Nerven. Die Gäste konnten zwar einen 9:12-Rückstand in eine 13:12-Führung umwandeln, aber diesen kleinen Vorteil nicht zum Erfolg nutzen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Regional

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.