Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional VC Bad Dürrenberg/Spergau unterliegt knapp
Sportbuzzer Sport Regional VC Bad Dürrenberg/Spergau unterliegt knapp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:33 08.12.2009
Quelle: dpa
Anzeige
Bühl

Nach der siebenten Saisonniederlage schwebt die Vertretung aus Sachsen-Anhalt in Abstiegsgefahr. „An der kämpferischen Leistung kann ich keine Abstriche machen. Aber es ist richtig bitter, dass wir das Niveau unserer gewonnenen Sätze nicht in den folgenden Durchgängen halten konnten“, erklärte VC-Teammanager Peter Kurzawa.

Die Gäste konnten eine zweimalige Führung nicht zum Erfolg nutzen. Vor allem das Fehlen von Mittelblocker Christian Langer verhinderte ein besseres Abschneiden. Im Tie-Break hatten dann die Bühler die besseren Nerven. Die Gäste konnten zwar einen 9:12-Rückstand in eine 13:12-Führung umwandeln, aber diesen kleinen Vorteil nicht zum Erfolg nutzen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue hat am Dienstagabend ein Testspiel beim VfB Fortuna Chemnitz mit 7:1 (2:0) gewonnen. Vierfacher und damit erfolgreichster Torschütze bei den Veilchen war vor 850 Zuschauern Eric Agyemang.

08.12.2009

Der Judo Club Leipzig muss in Zukunft auf sein Aushängeschild verzichten: Annett Böhm beendet ihre Karriere als Leistungssportlerin, um sich in Zukunft ganz ihrem Beruf als Sportjournalistin zu widmen.

08.12.2009

Am Morgen schauten Ania Rösler, Susi Müller und Co. gespannt in die kleinen Säckchen, die an jeder Zimmertür hängen und erfreuten sich über einen Schlüsselanhänger mit Teamfoto und Schokolade.

08.12.2009
Anzeige