Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional VC Bad Dürrenberg feiert mit 3:0 ersten Heimsieg
Sportbuzzer Sport Regional VC Bad Dürrenberg feiert mit 3:0 ersten Heimsieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 17.01.2010
Anzeige
Spergau

Nach 89 Minuten verwandelten die Gastgeber den ersten Matchball.

Im ersten Satz lagen die Spergauer noch mit fünf Punkten zurück und holten erst zum Schluss zum 24:24 auf. Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber die dominierende Mannschaft und entschieden nach einer kämpferischen Leistung auch den letzten Satz für sich. „Ich bin begeistert davon, wie die Jungs den Nerv behalten und Moers niedergerungen haben“, sagte Teammanager Peter Kurzawa.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weißenfels. Die Basketballer des Mitteldeutschen BC haben auch das zweite Bundesliga-Heimspiel in diesem Jahr verloren. Am Samstagabend unterlagen die Weißenfelser vor 3400 Zuschauern den Telekom Baskets Bonn mit 62:68 (33:37) und kassierten damit einen Rückschlag im Kampf um das Erreichen der Playoffs.

17.01.2010

Am vergangenen Wochenende begann die Rückrunde der Zweiten Bundesliga Süd - und die L.E. Volleys verbuchten gleich ihren ersten Sieg gegen Kempfenhausen. Damit sicherten sich die Leipziger zwei weitere Punkte und sind auf Rang vier der Tabelle gerückt.

15.01.2010

Ideen zum äußeren Erscheinungsbild der Erdgas-Athletics hat Peter Sack schon lange gehabt. In diesem Jahr konnte der Kugelstoßer vom Leichtathletikzentrum (LAZ) Leipzig seine Vorstellung auch praktisch umsetzen und das neue Logo entwickeln.

15.01.2010
Anzeige