Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Volleyball: Dresdner SC nach zweitem Sieg im Meisterschafts-Halbfinale
Sportbuzzer Sport Regional Volleyball: Dresdner SC nach zweitem Sieg im Meisterschafts-Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 28.03.2012
Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben am Mittwochabend auch die zweite Playoff-Viertelfinal-Partie gegen Smart Allianz Stuttgart mit 3:1 gewonnen. Quelle: Stephan Lohse
Anzeige
Dresden

Im ersten Satz diktierte der Gastgeber vor 2600 Zuschauern mit druckvollen Aufgaben, einer stabilen Annahme, variablem Angriffsspiel und sicherer Blockabwehr das Geschehen auf dem Feld. Im zweiten Abschnitt führten die Dresdnerinnen auch schon klar mit 16:10, ließen dann aber die Gäste noch herankommen. Doch Kapitän Stefanie Karg nutzte den zweiten Satzball zur 2:0-Führung. Danach aber verlor der DSC den Spielfaden, es schlichen sich mehr Fehler ein.

Im vierten Abschnitt fanden die Gastgeberinnen zu ihrer Linie zurück und Judith Pietersen verwandelte nach 109 Minuten den zweiten Matchball zum verdienten Erfolg. Die holländische Diagonalangreiferin war mit 23 Punkten einmal mehr beste Scorerin. Zur wertvollsten Spielerin wurde Regisseurin Mareen Apitz gekürt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für das Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am 31. Mai in Leipzig sind bereits 24.000 Karten verkauft worden. Zudem seien auch etwa 1000 Karten an den israelischen Verband geliefert worden, sagte ein Sprecher des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Dienstag gegenüber LVZ-Online.

27.03.2012

Die Basketballer der Uni-Riesen Leipzig haben ihre Chancen auf das Halbfinale der Meisterschaft in der 2. Bundesliga Pro B Süd gewahrt. Sie gewannen das zweite Playoff-Viertelfinalspiel gegen die Hertener Löwen am Freitag mit 97:81 (48:46).

25.03.2012

Die Leipziger Zweitliga-Volleyballer der L.E. Volleys haben sich bei Abstiegskandidat TSV Grafing mit 3:1 (22:25, 25:17, 25:23, 25:23) durchgesetzt. Mit dem 15. Saisonsieg kletterten die Messestädter auf den vierten Tabellenplatz.

25.03.2012
Anzeige