Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Deutsche Volleyballer testen in Leipzig und Dresden
Sportbuzzer Sport Regional Deutsche Volleyballer testen in Leipzig und Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 01.04.2018
Der Trainer der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft, Andrea Giani Quelle: Soeren Stache/dpa
Anzeige
Leipzig/Dresden

Die deutschen Volleyballer werden ihre letzten beiden Testspiele des Jahres gegen Olympiasieger Brasilien bestreiten. Wie der Deutsche Volleyball-Verband am Samstag mitteilte, trifft der Vize-Europameister am 7. September (19 Uhr) in Leipzig und am 9. September (16 Uhr) in Dresden auf das Weltklasse-Team aus Südamerika.

Letztmals traten die deutschen Männer 1999 noch unter Trainer-Ikone Stelian Moculescu in Dresden an. „Die Spiele gegen Brasilien sind zwei absolute Highlights, auf die wir unglaublich Lust haben“, sagte Bundestrainer Andrea Giani, der sich mit seinem Team nicht für die WM im Herbst in Italien und Bulgarien qualifiziert hat.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Ball zappelte im Tor, die Spieler standen schon wieder am Anstoßpunkt – doch der Ausgleich von Hannover kurz vor Schluss wurde nach dem Videobeweis zu RB Leipzigs Glück nicht anerkannt. Das rettete dem Vizemeister drei wichtige Punkte für die Champions League.

31.03.2018

Hannover 96 hat mal wieder Ärger mit einem Teil seiner Fans. Die Niedersachsen lehnten gut 40 in erster Linie RB-diffamierende Spruchbänder ab. Auf dem Index landete auch: „Nein zu RB! Ossis raus aus Liga 1!"

31.03.2018

Die Chancen waren da, die Tore fehlten: Regionalligist BSG Chemie Leipzig musste am Karsamstag gegen Germania Halberstadt eine deutliche Niederlage einstecken.

31.03.2018
Anzeige