Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Vor dem Start in die GP3-Saison: Kirchhöfer mit Tests in Spanien "top zufrieden"

Vor dem Start in die GP3-Saison: Kirchhöfer mit Tests in Spanien "top zufrieden"

Eine heiße Kiste hatte der Leipziger Marvin Kirchhöfer (20) gleich zu Jahresbeginn erlebt - im eisigen Lappland, läppische 37 Grad Minus, Skiunterwäsche unterm Rennanzug.

Voriger Artikel
Stadtwerke Leipzig Marathon: Spenden für Myelin-Projekt am laufenden Meter
Nächster Artikel
Grimmaer Volleyballerin Sandra Peter vor Wechsel nach Engelsdorf

Teambesprechung zwischen Marvin Kirchhöfer (l.) und Dino Zamperelli (England).

Quelle: Dave Ayres

Jerez. Auf dem zugefrorenen See Udjaur beeindruckte das Motorsport-Ausnahmetalent beim Ice Driving den Tourenwagen-Champion Yvan Muller. Knapp drei Monate später erlebte Kirchhöfer erneut eine heiße Kiste - im spanischen Jerez, bei 28 Grad, Sonne. Mit seinem französischen Team ART Grand Prix testete er Mitte dieser Woche für die GP3-Saison, die am 11./12. Mai in Barcelona beginnt.

Den neuen Boliden (400 PS) hatte Marvin Kirchhöfer, der weiterhin von der Stiftung Sport und der Deutschen Post Speed Academy gefördert wird, in auf dem Kurs in Estoril erstmals auf Herz und Nieren geprüft. Es lief schon vielversprechend, jetzt folgt der Feinschliff. Das Urteil unter spanischer Sonne. "Ich bin top zufrieden. Das Team arbeitet richtig gut, es macht richtigen Spaß", zog der Sachse am Freitag das Fazit.

Auf der Habenseite standen die Plätze fünf und sechs am Donnerstag, am Freitag kam er auf Rang sieben - und 16. Letzterer fällt dabei nicht als Ausrutscher durchs Raster. Im Gegenteil. "In diesen Runden ging es nicht auf Zeit, sondern es wurden verschiedene Fahreinstellungen getestet", erklärte Pressesprecher Jens Werner zum Prozedere. Die nächste heiße Kiste wartet. In der Osterwoche steht das finale Testprogramm in Barcelona an.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 12.04.2014

Kerstin Förster

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Regional

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.