Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Vorverkauf für Erdgas-Athletics gut angelaufen – bereits 1000 Tickets abgesetzt

Vorverkauf für Erdgas-Athletics gut angelaufen – bereits 1000 Tickets abgesetzt

1000 Zuschauer profitieren von den vergünstigten Tickets für die diesjährige Auflage der Erdgas-Athletics im Februar. Sie hatten sich bis zum 31. Dezember die Karten gesichert und die Hälfte des Eintrittspreises gespart.

Leipzig. Zwei Wochen nach Verkaufsstart resümierte Axel Lobenstein, Olympia-Sport Leipzig Geschäftsführer: „Unsere Weihnachtsaktion war ein voller Erfolg. Im Vergleich zu den letzten Jahren haben wir ordentlich zugelegt.“

Im Jahr 2010 solle sich der Leichtathletik-Standort Leipzig „mit einer gut gefüllten Halle und erstklassigen sportlichen Resultaten“ empfehlen. Fernziel sei es, eine Hallen-Weltmeisterschaft in die Stadt zu holen.

Die Neuauflage des Leichtathletik-Meetings steht am 13. Februar 2010 ins Haus. Die Wettkämpfe werden bereits zum siebten Mal in der Leipziger Arena ausgetragen.

Das Event wird von zahlreichen Sponsoren sowie der Stadt unterstützt. Für Sportbürgermeister Heiko Rosenthal (Linke) „muss Leichathletik auf höchstem Niveau einfach in einer Stadt wie Leipzig stattfinden“. Das Treffen sei eine Möglichkeit, sich über die Stadtgrenzen hinaus in der Öffentlichkeit zu präsentieren. „Aus diesem Grund wollen wir auch 2010 die Verantwortung dafür tragen, dass die Qualität stimmt“, so Rosenthal weiter.

Meetingdirektor Knut Iwan erwartet, dass besonders die Leipziger Leichtathletikprofis „darauf brennen, in ihrer Halle um die ersten Plätze zu kämpfen“. Der Termin wurde unmittelbar vor die Deutschen Hallenmeisterschaften am 27. und 28. Februar in Karlsruhe gelegt, deshalb rechnet Iwan mit einem attraktiven Teilnehmerfeld.

Tickets für die Veranstaltung sind weiterhin erhältlich. Im Vergleich zum Vorjahr wurden die Eintrittspreise annähernd halbiert. Weitere Informationen zu den Eintrittspreisen und dem Wettkampf gibt es im Internet unter www.erdgas-athletics.de.

Christiane Lösch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.