Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Wahl zu Sachsens Sportler des Jahres – Sportjournalisten sehen HCL vor RB Leipzig
Sportbuzzer Sport Regional Wahl zu Sachsens Sportler des Jahres – Sportjournalisten sehen HCL vor RB Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 20.11.2014
Kugelstoßer David Storl (SC DHfK Leipzig) hat gute Chancen auf eien Wahl zum Sportler des Jahres. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Vorauswahl trafen dabei über 100 Sportjournalisten aus Sachsen, deren Ergebnisse zu einem Drittel in das Endresultat einfließen werden. In den Kategorien „Sportlerin des Jahres“, „Sportler des Jahres“ und „Mannschaft des Jahres“ nominierten sie jeweils zehn Kandidaten.

Ginge es nur nach den Sportberichterstattern, würde Kugelstoßerin Christina Schwanitz vor der Leipziger Rudersportlerin Annekatrin Thiele vom Leipziger SC DHfK landen. Bei den Herren muss sich der Weltmeister im Kugelstoßen, David Storl (SC DHfK), dem Nordischen Kombinierer Eric Frenzel aus Oberwiesenthal geschlagen geben.

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres landeten die Handballerinnen des HCL in der Gunst der Journalisten knapp vor RB Leipzig. Die Volleyballerinnen des Dresdner SC landeten mit weitem Abstand auf dem ersten Platz.

Stimmkärtchen zur Wahl: Sachsens Sportler des Jahres. Quelle: PR

Die Sportler des Jahres werden am 10. Januar 2015 auf der Sächsischen Sportgala in Dresden gekürt. Die Abstimmung läuft noch bis zum 2. Januar 2015. Stimmkarten liegen in den Geschäftsstellen des Landessportbundes, bei den regionalen Stadt- und Kreissportbünden sowie teilnehmenden Sparkassen aus. Unter allen Teilnehmern verlosen die Ausrichter, der Landessportbund und der sächsische Sportjournalistenverein, drei Wellness-Wochen für je zwei Personen im Wert von je 2000 Euro.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leipzig. Eine neue Ausgabe des Sportbuzzer-Fußballmagazin steht bereit.

Die Themen:

Wir waren nicht nur beim Sieg der BSG Chemie über die Reserve von Zwickau dabei, sondern auch beim Testspiel der Roten Bullen gegen Rubin Kasan.

16.11.2014

Früher, zumindest vergangene Saison, war alles ein bisschen besser. Die L.E. Volleys feierten die Zweitliga-Meisterschaft, die Engelsdorfer Lok-Schmetterlinge stiegen in Liga zwei auf.

16.11.2014

Der Tanzkreis zum Saisonstart unterm Hallendach war eröffnet. Beschwingt feierten am Samstagabend die Hockey-Damen des Berliner HC ihren 7:2 (4:1)-Erfolg in der Bundesliga gegen die Gastgeberinnen des ATV - verständlicherweise hatten die mit Playoff-Zielen ausgestatteten Leipzigerinnen keine Rhythmus-Ambitionen, sondern saßen ziemlich enttäuscht in der Sporthalle am Rabet.

16.11.2014
Anzeige