Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ 0° Schneeregen
Sportbuzzer Sportmix

Sport / Überregional

Springreiterin Simone Blum ist vom Reit-Weltverband FEI als Sportlerin des Jahres ausgezeichnet worden. Foto: Rolf Vennenbernd

Die Springreiterin Simone Blum ist vom Reit-Weltverband FEI als Sportlerin des Jahres ausgezeichnet worden. Das gab die FEI bei der Mitgliederversammlung in Bahrain bekannt.

21:13 Uhr

Handball-Profi Michael Kraus hat seinen Wunsch bekräftigt, bei der Weltmeisterschaft im Januar wieder für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen.

"Ich bin Handballer durch und durch und suche immer den Wettbewerb.

17:10 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ornella Wahner aus Halle/Saale und Nadine Apetz aus Köln sind bei den Amateur-Box-Weltmeisterschaften in Neu Delhi in die Halbfinals eingezogen und haben Bronzemedaillen sicher.

16:10 Uhr

Der britische 400-Meter-Läufer Nigel Levine ist wegen eines Dopingvergehens für vier Jahre gesperrt worden. Der 29-Jährige sei im vergangenen Jahr positiv auf die Substanz Clenbuterol getestet worden, begründete die britische Anti-Doping-Agentur.

15:58 Uhr

Nachwuchs-Rennfahrerin Sophia Flörsch soll nach ihrer Operation ein bis zwei Wochen zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Dies teilten ihre Ärzte nach einem mehrstündigen Eingriff im Conde de S.

15:18 Uhr

Beim ISTAF-Indoor am 1. Februar 2019 werden in der Berliner Arena am Ostbahnhof zum ersten Mal überhaupt im Diskuswerfen Frauen gegen Männer antreten.

Vier Frauen und vier Männer treten in jeweils sechs Versuchen gegeneinander an.

14:57 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Kreuzbandriss? Im Sport für gewöhnlich ein herber Rückschlag.  Doch zwei Kreuzbandrisse mit 29? Können gut und gerne eine Karriere beenden. Nicht so bei Skispringer Severin Freund, der gereift und mit ganz neuem Antrieb noch einmal angreifen will.

11:21 Uhr

Der Handball-Meister beeindruckt beim Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen. Eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft ist damit aber noch lange nicht gefallen. Das sieht auch SG-Coach Maik Machulla so: "Wir bleiben auf dem Boden."

09:07 Uhr

An diesem Mittwoch sind es noch 50 Tage, bis die Handball-WM in Deutschland und Dänemark beginnt. Während Bundestrainer Prokop sich die letzten Gedanken über seinen vorläufigen WM-Kader macht, gehen auch die restlichen Vorbereitungen in ihre Endphase.

08:51 Uhr

Basketball-Star Russell Westbrook hat bei seiner Rückkehr mit Oklahoma City Thunder eine Niederlage kassiert. Das Team aus der nordamerikanischen NBA musste sich den Sacramento Kings mit 113:117 (56:69) geschlagen geben.

08:48 Uhr

Meistgelesene Artikel / 7 Tage