Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 10° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix

Sport / Überregional

Es gibt bald ein neues Power-Duo im deutschen Tennis! Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber hat einen neuen Trainer gefunden - den ehemaligen deutschen Profi-Spieler Rainer Schüttler.

18:36 Uhr

Kevin Anderson kann bei den ATP World Tour Finals der Tennisprofis fest mit dem Einzug ins Halbfinale planen. Der Südafrikaner schlug Kei Nishikori aus Japan glatt mit 6:0, 6:1 und feierte damit seinen zweiten Erfolg im zweiten Spiel.

16:36 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Hans Zach hat wie sein Nachfolger Marco Sturm eine bessere Jugendförderung hierzulande gefordert.

Einen entsprechenden Appell in Richtung Deutsche Eishockey Liga (DEL) hatte Sturm beim letzten Spiel als Auswahlcoach vor dem Wechsel nach Nordamerika geschickt.

14:20 Uhr

Die Zweifel am internationalen Top-Status der Handball-Bundesliga sind zuletzt leiser geworden - weil die Rhein-Neckar Löwen und Flensburg in den Duellen mit Frankreichs Elite überzeugt haben. Nun stehen die Champions-League-Rückspiele gegen PSG und Montpellier an.

11:56 Uhr

In Pyeongchang wurde aus dem aufgedrehten Bayer Andreas Wellinger der Gold-Junge mit Weißbier. Dementsprechend gestiegen sind seine Bekanntheit und seine Popularität. Um sportlich voranzukommen, reist er mit dem FC Bayern in die USA.

11:09 Uhr

Nadal? Verletzt. Federer? Schwächelt. Del Potro? Nicht dabei. Die Chancen auf einen großen Titel stehen für Alexander Zverev so gut wie selten zuvor. Er vergleicht die Tour-Finals gar mit einem Grand Slam.

09:49 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Oklahoma City Thunder um Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder haben in der nordamerikanischen NBA den achten Sieg aus den vergangenen neun Spielen gefeiert.

07:34 Uhr

Alles wie im Vorjahr: Zum Auftakt der ATP-Finals in London bezwingt Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev den Kroaten Cilic. Zum Einzug ins Halbfinale braucht er wohl noch einen weiteren Erfolg.

12.11.2018

Der Weltranglistenerste Novak Djokovic hat seine Favoritenstellung bei den ATP World Tour Finals mit dem ersten Sieg untermauert. 

Der Serbe bezwang in London den Amerikaner John Isner mit 6:4, 6:3 und machte damit einen großen Schritt in Richtung Halbfinale. Djokovic trifft damit am Mittwoch am zweiten Gruppenspieltag auf Alexander Zverev, der sich bereits am Nachmittag gegen den Kroaten Marin Cilic durchgesetzt hatte. 

Dem Aufschlagriesen Isner trotzte Djokovic mit starken Returns und präzisen Grundschlägen.

12.11.2018

In der dritten Partie der Schach-WM in London haben sich Herausforderer Fabiano Caruana und Titelverteidiger Magnus Carlsen nach einem ereignislosen Verlauf den Punkt geteilt.

12.11.2018

Meistgelesene Artikel / 7 Tage