Menü
Anmelden
Wetter wolkig
-2°/ -10° wolkig
Sportbuzzer Sportmix

Sport / Überregional

Die Eiskunstläufer Bruno Massot (l) und Aljona Savchenko sitzen am Rand der Eisbahn von Holiday on Ice. Foto: Frank Rumpenhorst

Die Paarlauf-Olympiasieger Aljona Savchenko und Bruno Massot haben noch keine Entscheidung getroffen über ein Comeback und eine mögliche Fortsetzung der Karriere bis zu den Winterspielen 2022 in Peking.

07:17 Uhr
Sportmix

Skurrilster Job in der NFL - LA Rams haben einen "Get-Back-Coach"

Den skurrilsten Job in der Football-Liga NFL hat Ted Rath. Er ist ein sogenannter "Get-Back-Coach", der den Cheftrainer Sean McVay von den LA Rams regelmäßig vom Feld ziehen muss.

22.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die deutschen Sportfans haben einen neuen TV-Liebling. Die Handball-WM im Fernsehen holt fast mit jedem Spiel neue Bestwerte und hängt sogar die Fußball-Bundesliga ab. Das sorgt für Freude - aber auch für Seitenhiebe.

22.01.2019
Sportmix

Nach seinem Australian-Open-Aus - Alexander Zverev tritt im Davis Cup an

Deutschlands Nummer eins im Tennis wird nicht viel Zeit haben, um über seine Niederlage in Melbourne nachzudenken. Bereits Anfang Februar wird er das deutsche Davis-Cup-Team gegen Ungarn anführen.

22.01.2019

Nun muss sich Rafael Nadal bei den Australian Open vor Stefanos Tsitsipas in Acht nehmen. Der griechische Bezwinger von Roger Federer fordert den erfahrenen Spanier im Halbfinale heraus. Auch bei den Damen steht die erste Semifinal-Paarung fest.

22.01.2019

Nach der Freistellung von Trainer Peter Draisaitl bei den Kölner Haien könnte es im Sommer zu einer Rückkehr von Uwe Krupp zu seinem Heimatverein kommen. Das berichteten Kölner Medien.

22.01.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Bestbesetzung und mit Alexander Zverev an der Spitze tritt das deutsche Davis-Cup-Team in der neuen Qualifikationsrunde gegen Ungarn an.

Wie der Deutsche Tennis Bund mitteilte, können die Gastgeber beim Heimspiel am 1. und 2. Februar in Frankfurt ihre stärkste Mannschaft aufbieten.

22.01.2019

Der Boxer Manuel Charr bleibt Weltmeister im Schwergewicht. Eine Dopingsperre gegen die Schwergewichtsboxer wurde nun aufgehoben. Er muss zeitnah seinen Titel verteidigen.

22.01.2019

Die Suspendierung wegen Dopings gegen Box-Weltmeister Manuel Charr ist vom Weltverband WBA aufgehoben worden. Das bestätigte Thomas Pütz, der Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB).

22.01.2019

Basketball-Nachwuchstalent Moritz Wagner hat mit den Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen NBA eine deutliche Heimniederlage kassiert.

Die Lakers mussten sich in eigener Halle dem Titelverteidiger Golden State Warriors mit 111:130 (55:65) geschlagen geben.

22.01.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage