Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Basketball Petkovic bei Turnier in Zhuhai ausgeschieden
Sportbuzzer Sportmix Basketball Petkovic bei Turnier in Zhuhai ausgeschieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 04.11.2015
Anzeige
Zhuhai

Nach Angaben der Turnierorganisatoren litt die deutsche Nummer zwei unter einer Verletzung am linken Knie. Am letzten Turnier des Jahres nehmen die zwölf Spielerinnen auf den Weltranglisten-Plätzen 9 bis 20 teil, die sich nicht für die WTA-Finals der besten Acht qualifiziert hatten. Für Petkovic endet die Saison damit mit einer weiteren Enttäuschung.

Schon das erste Gruppenspiel in Zhuhai gegen die Ukrainerin Elina Switolina hatte sie verloren. Zuvor war sie beim WTA-Turnier in Luxemburg in der ersten Runde gescheitert und musste ihr viertes Erstrunden-Aus bei den jüngsten fünf Turnieren verkraften. Insgesamt steht für die auf Platz 24 der Weltrangliste abgerutschte Petkovic in diesem Jahr nur ein Turniersieg in Antwerpen zu Buche.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige