Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Bayern gewinnt Top-Duell gegen Frankfurt - Nun Erster
Sportbuzzer Sportmix Bayern gewinnt Top-Duell gegen Frankfurt - Nun Erster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:46 28.10.2017
Devin Booker stopft den Ball durch die Reuse. Quelle: Andreas Gebert
Anzeige
München

Durch den sechsten Saisonsieg steht die Mannschaft von Trainer Aleksandar Djordjevic mit 12:2-Punkten wegen des besseren Korbverhältnis vor ALBA Berlin (12:2). Die Hessen (10:4) mussten die zweite Saison-Niederlage hinnehmen und bleiben im oberen Drittel der Tabelle.

Überragender Spieler beim deutschen Meister von 2014 war der US-Amerikaner Jared Cunningham. Der Flügelspieler kam auf 23 Punkte und wurde Top-Scorer der Partie. Bei den Frankfurtern war der Kanadier Philip Scrubb (16) bester Schütze.

Vizemeister EWE Baskets Oldenburg holten beim bisherigen Überraschungsteam s.Oliver Würzburg dank einer furiosen Aufholjagd einen 15-Punkte-Rückstand auf und siegte nach 40 Minuten mit 86:84 (35:41). Routinier Rickey Paulding wurde bei den Oldenburgern in einer spannenden Schlussphase mit 23 Punkten zum Matchwinner. Beim Team des früheren Bundestrainers Dirk Bauermann traf Kresimir Loncar (16) am erfolgreichsten.

Ratiopharm Ulm holte sich gegen die Eisbären Bremerhaven beim 85:77 (42:41) im siebten Match den zweiten Saisonsieg. Nationalspieler Ismet Akpinar traf für die Ulmer mit 19 Punkten am besten. Für Bremerhaven reichten 18 Zähler von Johnny Berhanesmeskel nicht. "Wir haben heute den Aufwärtstrend bestätigt, aber haben auch noch jede Menge Arbeit vor uns", kommentierte Ulms Coach Thorsten Leibenath die Leistung seiner Spieler.

Die BG Göttingen gewann beim Mitteldeutschen BC 89:84 (44:39) und feierte den zweiten Erfolg in dieser Spielzeit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer Traumrunde hat Sebastian Vettel sich seine Jubiläums-Pole für das Formel-1-Rennen in Mexiko-Stadt erobert und seine vage Hoffnung im fast aussichtslosen Titelkampf gegen Lewis Hamilton am Leben erhalten.

28.10.2017

Der FC Bayern München hat trotz langer Überzahl nicht komplett gegen RB Leipzig überzeugt. Nur ein Spieler hat sich die Bestnote verdient.

28.10.2017

Nach dem emotionalen Schlagabtausch im DFB-Pokal treffen beide Teams am Samstag in der Allianz Arena erneut aufeinander. Alle Infos und Tore gibt's hier im Liveticker.

28.10.2017
Anzeige