Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Bob-WM kommt nach Deutschland
Sportbuzzer Sportmix Bob-WM kommt nach Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 19.12.2016
Die Kunsteisbahn am Königssee war in diesem Jahr auch Schauplatz der Rennrodel-Weltmeisterschaft. Quelle: dpa
Anzeige
Berchtesgaden

Die Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaften finden im Februar 2017 in Königssee statt. Das entschied das Präsidium des Weltverbandes IBSF am Montag. Dem Olympia-Ort Sotschi waren die Titelkämpfe am 13. Dezember wegen der massiven Dopingvorwürfe gegen Russland entzogen worden.

„Nach Rücksprache mit den anderen deutschen Kunsteisbahnen haben wir Königssee als potenziellen WM-Austragungsort favorisiert und versprechen jetzt mit dem erfolgten Zuschlag attraktive Welt-Titelkämpfe“, sagte der Generalsekretär des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland, Thomas Schwab, in einer Mitteilung.

Damit ist die älteste Kunsteisbahn der Welt zum fünften Mal seit 1979, 1986, 2004 und 2011 Schauplatz von Welttitelkämpfen im Bob (seit 2004 auch im Skeleton).

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nein, sie werden sich in München nicht verstecken. Die Profis von RB Leipzig wollen auch den FC Bayern besiegen. Dort herrscht bereits großer Respekt.

19.12.2016

Die Dallas Mavericks können in der NBA noch gewinnen. Gegen die Sacramento Kings überzeugten die Texaner dank mannschaftlicher Geschlossenheit. Das Trikot einer Legende wurde in San Antonio unter die Hallendecke gezogen.

19.12.2016

Für Bayer Leverkusen gibt es jetzt schon gegen Abstiegskandidaten nichts mehr zu holen. Das 1:2 gegen Ingolstadt verärgert die Fans und demoralisiert die Spieler. Einer fordert, man müsse "Eier zeigen".

18.12.2016
Anzeige