Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boxen Amateur Abass Baraou erreicht bei EM Finale
Sportbuzzer Sportmix Boxen Amateur Abass Baraou erreicht bei EM Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:08 23.06.2017
Abass Baraou steht im Finale der EM in Charkiw. Quelle: Sebastian Willnow
Anzeige
Charkiw

Gegner des dreifachen deutschen Meisters im Finale ist der englische EM-Zweite von 2015 Pat McCormack.

"Das war ein riesiger Kampf von Abass. Er hat von vornherein nichts anbrennen lassen, hat aus der geschlossen Deckung geschlagen, sehr viel mit der Führungshand getroffen und Tempo gemacht. Das war eine klasse Leistung", lobte Delegationsleiter Michael Timm den Schützling des Berliner Trainers Ralf Dickert. Für Baraou, einen in Deutschland geborenen Sohn togolesischer Eltern, ist die schon sichere Silbermedaille der bislang größte internationale Erfolg.

Die deutsche Mannschaft war mit zehn Boxern nach Charkiw gereist. Neun waren in den Runden zuvor ausgeschieden. Mittelgewichtler Silvio Schierle aus Frankfurt (Oder) und Fliegengewichtler Tarik Ibrahim aus Münster kamen bis ins Viertelfinale, verpassten aber eine Medaille.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige