Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boxen Mike Tyson sorgt in Rumänien für Aufregung
Sportbuzzer Sportmix Boxen Mike Tyson sorgt in Rumänien für Aufregung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 05.10.2016
Mike Tyson weilte auf Werbetour für einen Energy-Drink in Bukarest. Foto (2012): Justin Lane Quelle: Justin Lane
Anzeige
Bukarest

Angesichts von Tysons Vorstrafen sei dessen Besuch für das Parlament "keine Ehre", befand Tariceanu. Hingegen meinte eine Gruppe von Senatoren, darunter Rumäniens Tennis-Altstar Ilie Nastase, der frühere Boxer sei ein "Beispiel für Re-Integration".

US-Boxer Tyson war 1992 wegen Vergewaltigung zu sechs Jahren Haft verurteilt worden, von denen er drei Jahre absaß. Dazu kam 1999 ein Jahr Haft wegen Körperverletzung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige