Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boxen WM-Titel für Amateur-Boxer aus Kuba und Russland
Sportbuzzer Sportmix Boxen WM-Titel für Amateur-Boxer aus Kuba und Russland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 14.10.2015
Anzeige
Doha

n. 

Der fünfte WM-Titel des ersten Finaltags ging an den Iren Michael Conlan. Die Endkämpfe in den übrigen fünf Gewichtsklassen werden am Donnerstag ausgetragen.

Deutschlands Amateur-Boxer waren bereits frühzeitig ausgeschieden. Vize-Europameister Florian Schulz aus Greifswald erreichte als einziger von lediglich drei Aktiven des Deutschen Boxsport-Verbandes (DBV), die sich für die Titelkämpfe qualifiziert hatten, wenigstens noch das Viertelfinale. Für den Neusser Fliegengewichtler Hamza Touba und Schwergewichtler Roman Fress aus Köln war bereits nach der Vorrunde Endstation.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige