Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Buffon knackt nächsten Rekord: 48 885 Minuten für Juve
Sportbuzzer Sportmix Buffon knackt nächsten Rekord: 48 885 Minuten für Juve
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 22.10.2015
Gianluigi Buffon ist seit gestern alleiniger Rekordspieler bei Juventus Turin. Quelle: Alessandro di Marco
Anzeige
Turin

Es war seine 48 867. Spielminute im Trikot des italienischen Fußball-Rekordmeisters - damit stellte der 37-Jährige den bisherigen Rekord von Stürmer-Legende Alessandro Del Piero ein.

Mit dem Schlusspfiff beim 0:0 kam Buffon auf 48 885 Minuten und ist damit alleiniger Rekordhalter. "Del Piero bei den Minuten zu überholen ist eine schöne Sache", kommentierte der italienische Rekordnationalspieler. "Aber am Ende ist das, was wirklich zählt, der Erfolg der Mannschaft, den man mit seinen Teamkollegen, dem Verein und den Fans teilt."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Abgang von Lucien Favre bei Borussia Mönchengladbach droht der nächste Trainerwechsel in der Bundesliga: In Hoffenheim kämpft Markus Gisdol gegen den HSV um seinen Job.

22.10.2015

Mit dem 2:0 gegen Eindhoven setzte nicht nur der VfL Wolfsburg in der Champions League ein wichtiges Zeichen. Auch der neue VW-Chef Müller gab ein Statement ab und kam zum ersten Mal ins Stadion - mit Fanschal. Das Zuschauerproblem soll gelöst werden.

22.10.2015

Borussia Mönchengladbach hat die Champions League nicht aufgegeben und die ersten 500 000 Euro Prämie eingestrichen. Der Punkt in Turin war für die Tabelle und auch das Selbstbewusstsein wichtig.

22.10.2015
Anzeige