Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Eisenbichler disqualifiziert - Am Samstag nicht dabei
Sportbuzzer Sportmix Eisenbichler disqualifiziert - Am Samstag nicht dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:04 11.01.2019
Der Anzug von Markus Eisenbichler war zu groß. Quelle: Georg Hochmuth/APA
Val di Fiemme

Damit darf Eisenbichler am Samstag nicht teilnehmen, seinen Platz nimmt der japanische Altmeister Noriaki Kasai ein.

Überragend war einmal mehr Kasais Landsmann Ryoyu Kobayashi, der mit 134,5 Metern die Qualifikation für sich entschied. Bei der Vierschanzentournee hatte der 22 Jahre alte Überflieger alle vier Springen gewonnen. Die besten Platzierungen aus deutscher Sicht schafften Stephan Leye und Karl Geiger auf den Rängen acht und neun.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schon wieder sorgt der Pullover von DHB-Vizepräsident Bob Hanning für Aufsehen. Bei der Pressekonferenz vor dem WM-Spiel gegen Brasilien trug der Handball-Boss erneut ein besonderes Kleidungsstück.

11.01.2019

Jahrelang waren die Techniker um Felix Neureuther die Erfolgsgaranten im deutschen Skiteam, in Adelboden hatten sie immer doppelt die Chance auf Weltcup-Podien. Diesmal ist die Lage anders, das Team kriselt. Vor allem für Stefan Luitz wird es nach dem FIS-Urteil hart.

11.01.2019

Der spontane Kurzurlaub des ausgebooteten Handball-Nationalspielers Tobias Reichmann sorgt weiterhin für Wirbel - und war auch Thema der Pressekonferenz vor dem nächsten WM-Spiel gegen Brasilien.

11.01.2019