Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix Eishockey

Eishockey

Der Meister EHC Red Bull München führt in der «Best-of-Seven»-Serie mit 2:1 gegen Berlin.

Den Adler Mannheim fehlt noch ein Sieg für das Halbfinale der Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga. Meister München führt mit 2:1 gegen Berlin. Köln wendet in der Verlängerung gegen Ingolstadt die Vorentscheidung ab. Düsseldorf dreht in Augsburg die Serie.

17.03.2019

Auch im zweiten Playoff-Spiel sind die Eispiraten aus Crimmitschau ohne Sieg geblieben. Sachsen unterlagen mit 4:5 gegen die Löwen Frankfurter - auch wenn sie bis ins letzte Drittel einen Gleichstand hielten.

17.03.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Titelverteidiger EHC Red Bull München muss im dritten Spiel der Viertelfinal-Playoffs gegen die Eisbären Berlin auf Nationalspieler Yannic Seidenberg verzichten.

16.03.2019

Meister EHC Red Bull München hat in den Viertelfinal-Playoffs den 1:1-Ausgleich bei den Eisbären Berlin kassiert. Mannheim wurde dagegen seiner Favoritenrolle gerecht.

15.03.2019

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina wird neuer Chefcoach der Grizzlys Wolfsburg. Der 54 Jahre alte Italo-Kanadier erhält beim Club aus der Deutschen Eishockey Liga einen Vertrag bis Sommer 2021.

Nachdem der jahrelange erfolgreiche Wolfsburger Trainer Pavel Gross im vergangenen Jahr zu den Adler Mannheim gewechselt war, hatten die Niedersachsen in dieser Saison erstmals seit elf Jahren die Playoffs in der DEL verpasst.

Gross-Nachfolger Pekka Tirkkonen musste früh gehen, der Vertrag mit Nachfolger Hans Kossmann wurde nicht verlängert.

14.03.2019

Die Adler Mannheim und Meister EHC Red Bull München haben die Auftaktspiele in den Viertelfinal-Playoffs der Deutschen Eishockey Liga gewonnen.

Hauptrunden-Sieger Mannheim bezwang die Nürnberg Ice Tigers deutlich mit 7:2 (1:1, 3:1, 3:0).

13.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach der 3:4-Niederlage nach Verlängerung gegen die Füchse Duisburg und damit feststehenden Saisonende laden die Icefighters ihre Fans am Samstag zur Abschlussparty ein. 

13.03.2019

Die Augsburger Panther und der ERC Ingolstadt sind mit klaren Siegen in die Viertelfinal-Playoffs der Deutschen Eishockey Liga gestartet.

Der Hauptrunde-Dritte Augsburg demontierte am Dienstag im ersten Spiel der "Best-of-Seven"-Serie die Düsseldorfer EG mit 7:1 (1:0, 2:0, 4:1).

12.03.2019

Im Vorjahr standen sich München und Berlin noch im Endspiel der DEL gegenüber, nach sieben spannenden Matches jubelten die Bayern. Dafür wollen die Hauptstädter nun Revanche. Diesmal müssen sie schon im Viertelfinale gegen den Serienmeister ran - doch dieser ist gewarnt.

12.03.2019

Mit Augsburg hatte in dieser DEL-Saison kaum jemand gerechnet. Als Hauptrunden-Dritter waren die Panther so stark wie nie - und haben vor dem Playoff-Auftakt gegen Düsseldorf noch lange nicht genug. Trainer Mike Stewart rückt in den Fokus.

11.03.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage