Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eishockey DEB-Assistenztrainer bei Deutschland Cup benannt
Sportbuzzer Sportmix Eishockey DEB-Assistenztrainer bei Deutschland Cup benannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 21.10.2015
Anzeige
Augsburg

Das gab der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) bekannt. Bundestrainer Sturm lobte das Trio als "kompetente Fachleute", die die gleiche Spielphilosophie wie er selbst hätten. Beim Turnier in Augsburg vom 6. bis 8. November werden Kreutzer und Aubin dem früheren Star aus der NHL als Co-Trainer an der Bande zur Seite stehen, Abstreiter ist als Video-Coach vorgesehen.

Eigentlich war auch Ex-Bundestrainer Uwe Krupp für das traditionelle Vier-Nationen-Turnier als Coach eine Option, allerdings ist er mit seinen Eisbären Berlin in der Champions League im Einsatz. Am 3. und 10. November absolviert das einzige noch im Wettbewerb vertretene deutsche Team seine Partien gegen den schwedischen Vertreter Skellefea AIK. Durch die Terminkollision ist unklar, ob und wie viele Spieler der Eisbären für den Deutschland Cup nominiert werden. Den vorläufigen Kader will der DEB auch in dieser Woche bekanntgeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige