Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eishockey Draisaitl-Dreierpack bei Test von Europa-Auswahl
Sportbuzzer Sportmix Eishockey Draisaitl-Dreierpack bei Test von Europa-Auswahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 15.09.2016
Leon Draisaitl erzielte drei Treffer gegen Schweden. Quelle: Uwe Anspach
Anzeige
Washington

Ich wollte daher zeigen, dass ich bereit bin", erklärte der gebürtige Kölner Draisaitl. "Die komplette Linie hat ein sehr gutes Spiel gezeigt. Ich bin sehr gut wieder zurückgekommen", sagte der deutsche Nationalspieler.

Auch Verteidiger Dennis Seidenberg überzeugte in Washington mit zwei Vorlagen. Christian Ehrhoff und Tobias Rieder kamen ebenfalls zum Einsatz. Die Goalies Thomas Greiss und Philipp Grubauer saßen dagegen nur auf der Bank. Für das Turnier der NHL-Stars in Toronto wird Jaroslav Halak für Europa im Tor stehen.

Die weiteren Treffer für die Mannschaft des deutsch-kanadischen Trainers Ralph Krueger erzielten Tomas Tatar (23. Minute), Thomas Vanek (46.) und Anze Kopitar (60.). Für Schweden waren Daniel Sedin (38.) und Patric Hornqvist (56.) erfolgreich. Die Europa-Auswahl startet am Samstag mit dem Match gegen die USA in den Worldcup of Hockey.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige