Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eishockey Hoeneß zu neuer Sporthalle in München: "Leuchtturmprojekt"
Sportbuzzer Sportmix Eishockey Hoeneß zu neuer Sporthalle in München: "Leuchtturmprojekt"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 14.02.2019
Uli Hoeneß stellt den Entwurf für die neue Münchner Multifunktionssportarena (Animation an der Wand hinter ihm) vor. Quelle: Peter Kneffel
München

"Ich bin schon sehr stolz, dass wir hier für die Stadt München nach der Allianz Arena ein zweites Leuchtturmprojekt realisieren konnten", sagte Hoeneß.

Den Zuschlag für den Bau der "multifunktionalen Sportarena" bekam ein dänisches Architekturbüro, das die Entscheider mit dem Entwurf überzeugte. Der österreichische Getränkekonzern Red Bull baut und finanziert die Halle. Der Softwarekonzern SAP wird Namensgeber.

Die deutschen Meister im Basketball und Eishockey erhoffen sich durch die neue Halle weiteren Anschub für ihre erfolgreichen Vereine. "Ich habe immer gewusst, wenn man Basketball hier weiterentwickeln will, muss man eine andere Spielstätte haben", sagte Hoeneß, der von einem "Wahnsinnsprojekt" sprach.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die EXA IceFighters Leipzig haben am Sonntag vor heimischen Publikum gegen den Tabellenzweiten Hannover Scorpions deutlich mit 2:5 verloren. Nur im zweiten Drittel bestimmten die Leipziger das Eis.

10.02.2019

Die Leipziger IceFighters haben am Freitag gegen den Gastgeber Tilburg Trappers mit 5:4 verloren. Doch dass das Match gegen den Tabellenführer über lange Zeit knapp blieb. weckt Hoffung für kommende Spiele.

08.02.2019

Der Olympia-Zweite Jonas Müller ist davon überzeugt, dass der neue Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm als Nachfolger von Marco Sturm den Aufwärtstrend fortführen kann.

07.02.2019