Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eishockey Straubing verpflichtet Verteidiger Schopper aus Ingolstadt
Sportbuzzer Sportmix Eishockey Straubing verpflichtet Verteidiger Schopper aus Ingolstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 28.03.2018
Die Straubing Tigers haben Verteidiger Benedikt Schopper vom ERC Ingolstadt verpflichtet. Quelle: Armin Weigel
Anzeige
Straubing

"Nach fünf tollen Jahren in Ingolstadt freue ich mich auf eine neue Herausforderung", sagte Schopper. "Mein Ziel ist es, mich schnell in die Mannschaft einzufügen und meinen Teil zum Teamerfolg beizusteuern. Schopper hat in seiner DEL-Laufbahn 555 Hauptrundenpartien absolviert, 15 Tore erzielt und 81 Vorlagen gegeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Eishockey-Olympia-Wunderteam steht auch in den DEL-Playoffs wieder im Fokus. Die Silber-Medaillengewinner ragen bislang in den Partien um die Meisterschaft heraus. Von Donnerstag an spielen 19 der 25 Pyeongchang-Starter den Meister aus.

28.03.2018

Nach dem Karriereende von Christian Ehrhoff und der WM-Absage von Felix Schütz haben weitere Silbergewinner von Pyeongchang Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm zunächst beruhigt.

28.03.2018

Die Kölner Haie trennen sich nach dem Aus im Playoff-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga laut einem Medienbericht vom ehemaligen Nationalspieler Philip Gogulla.

27.03.2018
Anzeige