Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eishockey Sturm erweitert Kader um zwei Olympia-Spieler
Sportbuzzer Sportmix Eishockey Sturm erweitert Kader um zwei Olympia-Spieler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 09.04.2018
Marco Sturm kann für die WM auch auf NHL-Spieler hoffen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Anzeige
München

Das gab der Deutsche Eishockey-Bund am Montag bekannt. Beide gehörten bei den Winterspielern zum Team, das bis in das Finale gekommen war.

Daneben holte Sturm die Krefelder Angreifer Marcel Müller und Daniel Pietta sowie Frederik Tiffels neu in das Team. Der 22-Jährige aus der zweitklassigen nordamerikanischen AHL hatte im Vorjahr bei der Heim-WM erstmals auf großer Eishockey-Bühne für Furore gesorgt.

Noch nicht offiziell nominiert wurden die NHL-Stars Leon Draisaitl und Dennis Seidenberg, die aber am Sonntag in den USA bereits ihre Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Dänemark vom 4. bis 20. im Mai angekündigt hatten. Bei den Partien am Samstag in Weißwasser und am Sonntag in Dresden werden die Übersee-Profis im 26-Mann-Kader aber auf jeden Fall noch fehlen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Rückreise aus Sotschi setzt ein stark ersatzgeschwächtes Eishockey-Nationalteam die WM-Vorbereitung in der Heimat fort. Am Montag sollen laut Verband Entscheidungen über Veränderungen im Kader fallen. Leon Draisaitl will bei der WM spielen.

08.04.2018

Die Eisbären Berlin stehen erstmals seit 2013 wieder im Endspiel der Deutschen Eishockey Liga. Dort kommt es zum Duell mit Favorit München.

08.04.2018

Der EHC Red Bull München strebt nach 2016 und 2017 seinen dritten Titel in Serie in der Deutschen Eishockey Liga an. Hinter den Erfolgen steht ein Trainer mit NHL-Erfahrung. Don Jackson weiß, was für Meisterschaften wichtig ist.

08.04.2018
Anzeige