Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eishockey Trainer Shedden verlängert beim ERC Ingolstadt
Sportbuzzer Sportmix Eishockey Trainer Shedden verlängert beim ERC Ingolstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 12.03.2018
Trainer Doug Shedden hat seinen Vertrag mit ERC Ingolstadt verlängert. Quelle: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE
Anzeige
Ingolstadt

Der 56-jährige Couch hatte Ende 2017 die Arbeit in Ingolstadt aufgenommen und das Team in der DEL vom achten auf den vierten Rang der Tabelle geführt.

Am 14. März startet die Mannschaft gegen die Adler Mannheim ins Playoff-Viertelfinale. "Jetzt haben wir auf dieser Schlüsselposition Klarheit geschaffen und können uns voll auf die Playoffs konzentrieren", sagte ERC-Sportdirektor Larry Mitchell.

Für Shedden hatte der Wechsel zum ERC Ende vorigen Jahres ein gewisses Risiko bedeutet, denn er hatte bis dahin nie für einen Club in der DEL gearbeitet. "Ich habe nun eine gute Übersicht über die Deutsche Eishockey Liga bekommen und denke, das wird im kommenden Jahr hilfreich sein", betonte der Trainer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

DEB-Präsident Franz Reindl glaubt daran, dass die Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga der Euphorie in Deutschland nach dem überraschenden Olympia-Silber nutzen werden.

12.03.2018

Nach Silber in Pyeongchang plant Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm für die im Mai anstehende WM mit NHL-Spielern. Auch Spieler aus der zweiten Reihe werden eine Chance bekommen. "Die schwierigste Aufgabe wird sein, dass alle die Silbermedaille abhaken müssen", sagte Sturm.

11.03.2018

Eishockey-Silbermedaillengewinner Yannic Seidenberg ist zum "Verteidiger des Jahres" in der Deutschen Eishockey Liga gewählt worden. 

Der 34-Jährige vom EHC Red Bull München wurde bei der "Gala des deutschen Eishockeys" in Straubing geehrt.

10.03.2018
Anzeige