Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Formel 1 Formel-1-Show auf dem Trafalgar Square in London
Sportbuzzer Sportmix Formel 1 Formel-1-Show auf dem Trafalgar Square in London
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 11.07.2017
Die Formel 1 ist zu Gast in London. Quelle: Peter Steffen
Anzeige
London

Das gab es in der Motorsport-Königsklasse außerhalb eines Grand-Prix-Wochenendes noch nie.

"Wir meinen, dass es keinen besseren Weg gibt, die bisherige Saison zu feiern, als dieses bahnbrechende Ereignis in London vor dem britischen Grand Prix", sagte Formel-1-Managementdirektor Sean Bratches in einer Mitteilung.

Für die meisten Teams ist es zugleich ein Heimspiel, auch das deutsche Werksteam Mercedes hat zwei Fabriken nahe London. Neben den zehn Rennställen, aktuellen und ehemaligen Fahrern sollen auch nicht näher genannte Stars für Formel-1-Flair zwei Tage vor dem ersten Freien Training auf dem Silverstone Circuit sorgen.

Ungewöhnlich bis zum Führungswechsel und dem Machtende von Bernie Ecclestone: Das Event, das bereits mittags vor allem für Schüler beginnt, wird ab 19.00 MESZ unter anderem auf www.f1.com/F1live und bei youtube (www.youtube.com/formula1) übertragen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige