Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Formel 1 Hülkenberg schon in den USA mit neuem Renault-Kollegen
Sportbuzzer Sportmix Formel 1 Hülkenberg schon in den USA mit neuem Renault-Kollegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 07.10.2017
Das Renault-Team wechselt nach dem Japan-GP seinen Fahrer Jolyon Palmer aus. Quelle: Eugene Hoshiko
Anzeige
Suzuka

weichen. Der aktuelle Toro-Rosso-Pilot wird also bereits in Austin in zwei Wochen sein Debüt für die Franzosen geben. Dies gaben Renault und Toro Rosso bekannt.

Der Spanier Sainz jr. steht schon seit Mitte September als Renault-Fahrer neben Hülkenberg für 2018 fest. Über eine vorzeitige Ablösung des 26-jährigen Palmer war bereits länger spekuliert worden. In zwei Jahren bei Renault holte der Brite insgesamt nur neun Punkte. Für Sainz jr. wird der Russe Daniil Kwjat das freiwerdende Cockpit neben Pierre Gasly wieder übernehmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige